Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2018 11:14
Liebes Vodafone-Team,
seit Freischaltung meines Anschlusses am 17.7 bricht die Leitung annähernd täglich ab etwa 20 Uhr ab und funktioniert erst wieder gegen Mittag des Folgetages. Vodafone erbringt damit die vertraglich vereinbarte Leistung dauerhaft nicht. Ich habe bereits über zwanzig Mal mit Ihrem Kundenservice, Technikern und Technikern von der Telekom zu tun gehabt, es findet sich keine Lösung. Es sieht so aus, als wäre abends die von Vodafone gemietete Leitung überlastet. Geräte wurden geprüft, volle Funktion, Anschluss am Haus ist auch fehlerfrei, beim Nachbarn funktioniert das Internet immer ohne Probleme (er ist bei der Telekom). In Ihren internen Protokollen lässt sich ebenfalls einsehen, dass permanent Leitungsabbrüche stattfinden. Ich selbst führe auch seit einiger Zeit ein lückenloses Protokoll.
Vor einem Monat wurde mir ein Guthaben von 100 GB freigeschaltet, die sind seit heute früh gelöscht, bitte um erneute Aufbuchung und Rückerstattung der Kosten für das Datenvolumen, das ich im Juli auf mein Handy (Vertrag ebenfalls bei Vodafone) aufgebucht habe (15 Euro), weil der Kundenbetreuer, den ich um Freischaltung aufgrund fehlender Leistungserbringung gebeten hatte, meinte, das sei nicht möglich – was ja offenbar falsch ist. Er wollte mir stattdessen einen Gigacube verkaufen.
Die fehlende Leistungserbringung durch Vodafone wirkt, da der Anschluss auch geschäftlich genutzt wird, mittlerweile geschäftsschädigend, da ich auf der Festnetznummer meist nicht erreichbar bin und während Interviews die Leitung meist abbricht. Auch kurzzeitige Störungen sind tagsüber der Fall, diese dauern in der Regel eine bis zwei Minuten.
Ich bin mitterweile sehr verärgert. Zunächst wurde mir ein Kabelanschluss mit High-Speed-Internet versprochen, aber weil bei Vodafone falsche Daten hinterlegt sind, hat sich gezeigt, dass es hier gar kein Glasfaser-Kabel gibt! Das hat Wochen gedauert, von 24.6. bis 17.7. musste ich warten, bis der DSL-Anschluss freigeschaltet wurde. Dieser funktionierte seitdem an rund 50 Tagen nicht!
Ich habe in vielen Gesprächen insgesamt über 10!! Stunden mit Vodafone telefoniert, jetzt hing ich (siehe Anhang) über 25 Minuten in der Warteschleife bei Ihrer Störungshotline, ohne dass einer hingegangen wäre, das ist eine Frechheit. Ebenso wie die Reaktion Ihres Technikerteams auf meine letzte Störungsmeldung vom 4.9.: Es sei keine Störung vorhanden. Obwohl in den internen Protokollen einsehbar ist, dass permanent komplette Abbrüche stattfinden. Die letzten Störungen waren am 4.9., am 5.9. und am 8.9. jeweils von ca. 20 Uhr bis zum Mittag des Folgetages. Bis jetzt geht es immer noch nicht seit der letzten Störung. Da einfach die Störungsmeldung abzuschliessen und so zu tun, als wäre nichts ist sehr, sehr schlechter Service, hatte wohl jemand keine Lust, seine Arbeit richtig zu machen, anders ist das nicht zu erklären. Nicht der erste Fall übrigens. Mir haben auch schon zwei Herren aufgelegt, weil ihnen das alles durchzugehen in einem Fall zu anstrengend war, im anderen Fall der Herr nicht einsehen wollte, dass es hier am Haus keinen Kabelanschluss gibt, obwohl der Techniker, dier hier vor Ort war, das im System hinterlegt hat. Sie sehen, es ist ein Krimi.
Um das auch offiziell festzuhalten: Zunächst bitte ich Sie um Freischaltung eines erneuten Datenvolumens, damit ich wenigstens das Handy als Hotspot nutzen kann, auch wenn mir das fürs Festnetz und zum Beispiel den Betrieb meiner X-Box nichts bringt, weil man diese nicht mittels Hotspot online betreiben kann.
Desweiteren fordere ich auch hier offiziell und öffentlich Nachbesserung und Beseitigung der Störung innerhalb von 14 Tagen, bis 23.9. spätestens. Wenn das nicht klappt, sehe ich mich trotz aller Bemühungen gezwungen, den Vertrag nach §323 BGB fristlos wegen dauerhafter Nichterbringung der Leistung zu kündigen.
Mit besten Grüßen
Julia T.
am 10.09.2018 12:39
Hallo jezebel089,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Dies hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum und kein E-Mail Postfach.
Falls Du Dich noch nicht schriftlich an uns gewandt haben solltest, sende mit gern eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer. Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.
Gruß,
Jens