am 07.12.2018 18:37
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr in regelmäßigen Abständen Probleme mit meiner Internet-Verbindung von euch. Die Latenz schwankt abends und am Wochenende immens. Mitunter sogar vormittags unter der Woche.
Ich möchte gerne von euch eine Rückmeldung haben, wo das Problem liegt. Der Router , der eingesetzt wird ist die FB6590 mit FritzOS 7.01
Ich habe den Tarif 400Mbit gebucht mit dem kostenlosen 50 Mbit Speed-Upgrade. Mein Kabel-Profil sagt aber 500 Mbit. Laut Webseite ist der 500 Mbit technisch nicht verfügbar. Hängen die Probleme eventuell damit zusammen?
am 12.12.2018 10:02
Hallo chrZ,
hast Du mal getestet, ob es mir der Leihbox von uns auch zu Beeinträchtigungen kommt? Hast Du bei unserer Box alle Uploadkanäle oder auch nur zwei?
Es wäre für uns ganz hilfreich, wenn Du das testen könntest.
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2019 09:11
Hallo Manu,
inzwischen war euer Techniker da. Er hat dann ein Kabel getauscht und meinte jetzt wäre alles in Ordnung. Aber Pustekuchen... nach 24 H Verbindung mit eurer Gegenstelle habe ich nur 1 Uploadkanal offen und Unmengen nicht korrigierbarer Fehler...
Und das beste zum Schluss. Mir wurde gesagt ich hätte vorher das falsche Kabel angeschlossen , obwohl ich von eurem Subunternehmer angeschlossen wurde und seit Vertragsbeginn immer das gleiche Kabel hatte.
Ich habe 2 Jahre euren Router drangehabt und nie die volle Leistung erhalten und mit meinem eigenen Router einen einzigen Tag. Ich möchte das endlich geklärt haben!
Vielen Dank
am 20.02.2019 12:58
Hallo chrZ,
der Techniker hat nichts zu den fehlenden Uploadkanälen gesagt?
Schließ bitte noch mal unser Modem an und schick mir Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Ich schau mir das dann mal an. Sag hier wieder Bescheid, wenn Du unseren Router angeschlossen hast.
Viele Grüße, Manu
am 17.03.2019 15:20
Hallo chrZ,
bis auf die Kundennummer fehlen die restlichen Kundendaten von Dir.
Schick Deine Daten bitte vollständig per PN.
Gruß
Jens