1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen Kabel Internet Cable max 1000 - Schwankender Download und extrem schwacher Upload
flurfunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich schon seit mehreren Monaten extreme Probleme mit meinem Anschluss. Abgesehen vom sehr schwankenden Download ist der Upload bei maximal 5Mbit/s und das sogar nur an guten Tagen. Mehrere Tickets über das Jahr verteilt wurden erstellt und angeblich immer mit "Erfolg" geschlossen. In den letzten 2 Wochen wurden immer wieder "Wartungstermine" seitens Vodafone angekündigt und jetzt soll alles laufen. Auch Rückwegstörer seien beseitigt worden. Leider hat sich im Grunde nichts geändert. Habe alles schon durch: Router Neustart, anderes Kabel, Direktverbindung etc.

Seit dem Vertragswechsel auf Cablemax nur noch mehr Probleme, das ist doch keine Raketenwissenschaft....

@flurfunk Beitrag im Richtigen Board verschoben. LG RED_DUSTin

Anbei mal meine Werte aus der Fritzbox:

flurfunk_0-1733669558807.png

flurfunk_1-1733669579046.png

flurfunk_2-1733669596361.png

9 Antworten 9
Woby98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Deine Werte sehen genauso wie bei mir aus, hast aufjedenfall immer noch eine Rückwegstörung genauso wie ich. Habe den gleichen Vertrag wie du und auch enorme Upload und Ping Probleme. Etliche Tickets wurden einfach bei mir geschlossen.

Bei mir ist es schon die 4 Woche und die kriegen es einfach nicht hin. Entweder du hast Glück und es geht schnell ,oder es dauert Wochen oder Monate  . Deswegen habe ich auch schon eine Sonderkündigung ausgesprochen.

flurfunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Diese Rückwegstörer sind ja anscheinend keine Seltenheit wenn ich hier so durchscrolle...

Anschluss ist in Mönchengladbach, NRW

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine Seltenheit ist der bestimmt nicht. Das ist das größte Problem, bei einem Kabelanschluss.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @flurfunk :).

Melde Dich einmal bitte direkt bei uns, per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, wir helfen Dir da auf jeden Fall weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wenns denn ne Rückwegstörung wäre - gehe eher von einer Asulastungsstörung des Nodes im Upstream aus.

metal never dies

Es gab heute folgende Antworten auf ein Ticket:

1. Es wurde eine Störung festgestellt, die weitere Teilnehmer betrifft

2. Das Netz muss ausgebaut werden, damit die Einschränkungen behoben werden können. Dazu seien Baumaßnahmen erforderlich, die mehrere Monate dauern könnten.

So der aktuelle Status. Scheint also eine Kombination aus Störung und nicht ausreichender Kapazität zu sein. Was mich daran so stört ist, dass die nicht ausreichende Kapazität ja nicht erst seit gestern bekannt ist und trotzdem Anschlüsse mit diesen Geschwindigkeiten und damit falschen Versprechungen verkauft werden.

der link ist nicht mehr Gültig, gibs einen anderen?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon nen eigenen Thread aufmachen! Und dann gleich mal alle Infos posten!

Der glubb is a Depp

Hab ich schon