Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2024 15:53 - zuletzt bearbeitet am 09.12.2024 12:16 von RED_DUSTin
Hallo,
leider habe ich schon seit mehreren Monaten extreme Probleme mit meinem Anschluss. Abgesehen vom sehr schwankenden Download ist der Upload bei maximal 5Mbit/s und das sogar nur an guten Tagen. Mehrere Tickets über das Jahr verteilt wurden erstellt und angeblich immer mit "Erfolg" geschlossen. In den letzten 2 Wochen wurden immer wieder "Wartungstermine" seitens Vodafone angekündigt und jetzt soll alles laufen. Auch Rückwegstörer seien beseitigt worden. Leider hat sich im Grunde nichts geändert. Habe alles schon durch: Router Neustart, anderes Kabel, Direktverbindung etc.
Seit dem Vertragswechsel auf Cablemax nur noch mehr Probleme, das ist doch keine Raketenwissenschaft....
@flurfunk Beitrag im Richtigen Board verschoben. LG RED_DUSTin
Anbei mal meine Werte aus der Fritzbox:
08.12.2024 16:33 - bearbeitet 08.12.2024 16:33
Deine Werte sehen genauso wie bei mir aus, hast aufjedenfall immer noch eine Rückwegstörung genauso wie ich. Habe den gleichen Vertrag wie du und auch enorme Upload und Ping Probleme. Etliche Tickets wurden einfach bei mir geschlossen.
Bei mir ist es schon die 4 Woche und die kriegen es einfach nicht hin. Entweder du hast Glück und es geht schnell ,oder es dauert Wochen oder Monate . Deswegen habe ich auch schon eine Sonderkündigung ausgesprochen.
am 08.12.2024 16:40
Diese Rückwegstörer sind ja anscheinend keine Seltenheit wenn ich hier so durchscrolle...
Anschluss ist in Mönchengladbach, NRW
am 09.12.2024 12:17
Eine Seltenheit ist der bestimmt nicht. Das ist das größte Problem, bei einem Kabelanschluss.
Gruß Kurt
am 09.12.2024 12:18
Moin @flurfunk :).
Melde Dich einmal bitte direkt bei uns, per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, wir helfen Dir da auf jeden Fall weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 09.12.2024 12:38
wenns denn ne Rückwegstörung wäre - gehe eher von einer Asulastungsstörung des Nodes im Upstream aus.
am 09.12.2024 13:29
Es gab heute folgende Antworten auf ein Ticket:
1. Es wurde eine Störung festgestellt, die weitere Teilnehmer betrifft
2. Das Netz muss ausgebaut werden, damit die Einschränkungen behoben werden können. Dazu seien Baumaßnahmen erforderlich, die mehrere Monate dauern könnten.
So der aktuelle Status. Scheint also eine Kombination aus Störung und nicht ausreichender Kapazität zu sein. Was mich daran so stört ist, dass die nicht ausreichende Kapazität ja nicht erst seit gestern bekannt ist und trotzdem Anschlüsse mit diesen Geschwindigkeiten und damit falschen Versprechungen verkauft werden.
am 09.12.2024 19:44
der link ist nicht mehr Gültig, gibs einen anderen?
am 09.12.2024 19:48
du musst schon nen eigenen Thread aufmachen! Und dann gleich mal alle Infos posten!
am 09.12.2024 20:12
Hab ich schon