Störung bei Kabel-Internet in Aachen
Khuldoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Support Team,

 

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Kabelinternet, besonders nachts (zwischen 21 und 24 Uhr). Das Problem ist entweder schwankende Geschwindigkeit (niedrige Geschwindigkeit), hoher Ping oder kompletter Internet-Ausfall. Außerdem bezahle ich für eine Geschwindigkeit von 500 Mbit/s (Kabel Max 500), aber ich erreiche selten 500, was, wie ich weiß, nicht immer möglich ist, aber selbst im Durchschnitt erreiche ich bei Geschwindigkeitstests vielleicht 200-250.

Ich habe versucht, meinen Router neu zu starten, und der Router hatte sogar vor kurzem ein Firmware-Update. Ich habe gehört, dass Sie von Ihrer Seite aus einen Leitungsabgleich oder etwas Ähnliches durchführen können, um das Problem zu lösen. Können Sie dabei helfen?

Mein Anschluss: Kabel Max 500
Meine Region: Reichsweg, 52068 Aachen

 

Viele Grüße
Khuldoon

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
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Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

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Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AndrzejH
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Poste bitte die Signalwerte deines Routers. 

 

Welche Hardware nutzt überhaupt? Das steht in deinem Text leider nicht. 

Ich benutze normale Vodafone-Station. Ich weiß nicht wo ich die Signalwerte finden kann?

Ach so. Sorry. Ich versuche über Ihre Link mit Ihnen im Verbindung zu setzen.

Im Routermenü > Status & Hilfe > DOCSIS Status