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Lösung
am 20.11.2024 10:47
Sehr geehrtes Vodafone Support Team,
seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Kabelinternet, besonders nachts (zwischen 21 und 24 Uhr). Das Problem ist entweder schwankende Geschwindigkeit (niedrige Geschwindigkeit), hoher Ping oder kompletter Internet-Ausfall. Außerdem bezahle ich für eine Geschwindigkeit von 500 Mbit/s (Kabel Max 500), aber ich erreiche selten 500, was, wie ich weiß, nicht immer möglich ist, aber selbst im Durchschnitt erreiche ich bei Geschwindigkeitstests vielleicht 200-250.
Ich habe versucht, meinen Router neu zu starten, und der Router hatte sogar vor kurzem ein Firmware-Update. Ich habe gehört, dass Sie von Ihrer Seite aus einen Leitungsabgleich oder etwas Ähnliches durchführen können, um das Problem zu lösen. Können Sie dabei helfen?
Mein Anschluss: Kabel Max 500
Meine Region: Reichsweg, 52068 Aachen
Viele Grüße
Khuldoon
am 20.11.2024 11:09
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 20.11.2024 11:11
Poste bitte die Signalwerte deines Routers.
Welche Hardware nutzt überhaupt? Das steht in deinem Text leider nicht.
am 20.11.2024 12:46
Ich benutze normale Vodafone-Station. Ich weiß nicht wo ich die Signalwerte finden kann?
am 20.11.2024 12:47
Ach so. Sorry. Ich versuche über Ihre Link mit Ihnen im Verbindung zu setzen.
am 20.11.2024 12:49
Im Routermenü > Status & Hilfe > DOCSIS Status