Störung Telefon, Internet, Giga TV Box
Ttbey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Festnetzanschluss, der Internetverbindung und der Giga TV 4K Box. Mit der Giga Box irgendwas zu schauen ist zurzeit eigentlich fast unmölich, da sie alle paar Minuten die Internetverbindung verliert und dann immer der Fehler 8020 angezeigt wird. Da ist es dann auch egal, ob ich die Box per W-Lan oder Lan-Kabel verbunden hab. Aufnahmen zu schauen ist auch unmöglich, weil sobald man vorspult bzw. Pause drückt, geht die Verbindung verloren und es hilft nur ein kompletter Neustart, ...wenn man Glück hat. Aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

 

Weiterhin reißt die W-Lan Verbindung mehrmals in der Stunde ab, so dass gar kein "Internet" funktioniert. Seit zwei Wochen hab ich jetzt auch Probleme bei der Festnetzleitung, da mit dem normalen Anschluss es unmöglich ist zu telefonieren. Hier reißt bei einem Gespräch auch die Verbindung ab. Zwar höre ich den Gesprächspartner noch, der mich allerdings nicht mehr bzw. ist die Qualität der Übertragung miserabel.

An Tipps hab ich alles versucht von Softwareupdate, Reset, Werkseinstellung, etc. Meistens hilft kurzfristig eh nur ein kompletter Neustart vom Router bzw. der Box, d.h. vom Strom trennen, alles neu verbinden lassen und beten das es mal ne Stunde am Stück funktioniert.

 

Also war am Montag ein Techniker bei mir und hat alles überprüft. Er hat beim Hausanschluss einen "Verstärker" installiert, damit die Frequenzen wieder stimmen und Kabel getauscht. Seine Aussage danach: "wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert müssen der W-Lan Router und die Box ausgetauscht werden."

Es hat dann leider nicht funktioniert. Also hab ich bei der Hotline angerufen, dies mitgeteilt und eigentlich wollte man es kurz abklären und mich dann wieder zurück rufen. Auf diesen Anruf warte ich leider immer noch. Also versuche ich es noch einmal auf diesem Weg, in der Hoffnung, dass vielleicht hier ein kompetenter Ansprechpartner zu finden ist. Weil irgendwas müsste jetzt getan werden, aus Spaß bezahlt man die monatlichen Gebühren ja auch nicht.

 

Viele Grüße

Tim

11 Antworten 11
Ttbey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier noch der Vollständigkeithalber:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Verbindungsabbruch, Geschwindigkeit zeitweise langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox, Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 7, Android Tablet

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

letzte 4 Wochen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

Leihgerät

  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

Gigaset C430A Telefon

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Gesprächsabbruch, Nebengeräusche etc.)

Gesprächsabbruch, Nebengeräusche, Stimme "zerstückelt"

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog,DECT,ISDN)

Analog DECT

Ttbey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So grade noch einmal bei der Hotline mein Glück versucht. Ganz ehrlich das war der Gipfel der Frechheit. Ich weiß nicht wer an der Hotline sitzt, aber der Herr hat mich weder aussprechen lassen, noch mein Problem schildern lassen noch sonst was. Erzählt mir das es halt ne Störung ist und er noch andere Kunden hätte, macht irgendeinen dummen Kommentar über mich zu seinem Nebenmann und das einzigste was ich dann noch gesagt bekomme ist, dass er ein Ticket erstellt hat und jetzt auflegen würde. Unfassbar. Sowas mieses an Kundenservice hab ich jetzt echt noch nicht erlebt. Ich könnt grade platzen vor Wut. Bei allerliebe, so geht man nicht mit Kunden um.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ttbey

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hier der Downstream

Ttbey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier der Upstream

Ttbey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gelöschter User

 

Erledigt. 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ttbey

 

Bei der Modulation deiner Upstreamkanäle kein Wunder, 4xQPSK, normal wäre 4xQAM 64 es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, ich vermute das du die Technische Hotline nach deinem Erlebnis nicht mehr kontaktieren möchtest, dann bleibt dir nur hier auf einen VF-Mod zu warten was aber im Moment einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung was das heißt bzw. was ein Rückwegstörer ist. Aber wenn du mir in einfachen Worten kurz sagen könntest was ich denen an der Hotline erzählen soll, ruf ich da gerne noch mal an. Ich bin da relativ schmerzfrei. Außerdem bekomme ich ja bestimmt nicht mehr den gleichen Mitarbeiter dran. Und derjenige der dann dran ist, kann ja auch nix dafür, dass der andere so war.

Aber dir trotzdem schon mal vielen Dank für die Mühe!!! Und immerhin hab ich jetzt ein neues Wort, wie Rückwegstörer gelernt.

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ttbey

 

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung was das heißt bzw. was ein Rückwegstörer ist.

Sie sorgen zuverlässig dafür, dass die Daten, die das Modem an die CMTS sendet dort nicht ankommen bzw. so verrauscht sind, dass die CMTS damit nicht anfangen kann.

Aber ich würde es erst eine Störung mit Hinweis auf einen Rückwegstörer melden.

 

Gruss

 

Methusalem1