Störung Telefon, Internet, Giga TV Box
Ttbey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Festnetzanschluss, der Internetverbindung und der Giga TV 4K Box. Mit der Giga Box irgendwas zu schauen ist zurzeit eigentlich fast unmölich, da sie alle paar Minuten die Internetverbindung verliert und dann immer der Fehler 8020 angezeigt wird. Da ist es dann auch egal, ob ich die Box per W-Lan oder Lan-Kabel verbunden hab. Aufnahmen zu schauen ist auch unmöglich, weil sobald man vorspult bzw. Pause drückt, geht die Verbindung verloren und es hilft nur ein kompletter Neustart, ...wenn man Glück hat. Aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

 

Weiterhin reißt die W-Lan Verbindung mehrmals in der Stunde ab, so dass gar kein "Internet" funktioniert. Seit zwei Wochen hab ich jetzt auch Probleme bei der Festnetzleitung, da mit dem normalen Anschluss es unmöglich ist zu telefonieren. Hier reißt bei einem Gespräch auch die Verbindung ab. Zwar höre ich den Gesprächspartner noch, der mich allerdings nicht mehr bzw. ist die Qualität der Übertragung miserabel.

An Tipps hab ich alles versucht von Softwareupdate, Reset, Werkseinstellung, etc. Meistens hilft kurzfristig eh nur ein kompletter Neustart vom Router bzw. der Box, d.h. vom Strom trennen, alles neu verbinden lassen und beten das es mal ne Stunde am Stück funktioniert.

 

Also war am Montag ein Techniker bei mir und hat alles überprüft. Er hat beim Hausanschluss einen "Verstärker" installiert, damit die Frequenzen wieder stimmen und Kabel getauscht. Seine Aussage danach: "wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert müssen der W-Lan Router und die Box ausgetauscht werden."

Es hat dann leider nicht funktioniert. Also hab ich bei der Hotline angerufen, dies mitgeteilt und eigentlich wollte man es kurz abklären und mich dann wieder zurück rufen. Auf diesen Anruf warte ich leider immer noch. Also versuche ich es noch einmal auf diesem Weg, in der Hoffnung, dass vielleicht hier ein kompetenter Ansprechpartner zu finden ist. Weil irgendwas müsste jetzt getan werden, aus Spaß bezahlt man die monatlichen Gebühren ja auch nicht.

 

Viele Grüße

Tim

11 Antworten 11

@Gelöschter User

Alles klar, dann versuch ich mal mein Glück. Dir auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Mühe!

 

Und vielleicht schaut sich ja ein VF-Mod das hier in den nächsten Tagen an. Bei der Hotline ist es ja immer ein Glückspiel an wen man gerät.

 

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!