Aktivierung Fritzbox 6490 (Typ 20002778) nicht möglich
Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Daten:

KDNR 931xxxxxx, bisher Hitron ModemTyp 30360.

Heute habe ich gebraucht eine FritzBox 6490 Cable Typ 20002778 gekauft.

 

Die Box wurde Anfang 2018 in einem großen Elektromarkt neu erworben (Rechnung vorhanden) und bei Vodafon zeitweilig benutzt. Der Verkäufer der Box ist noch bis 05.12.18 Kunde bei Vodafon KDNR 932xxxxxx.

Aufgrund des Vertragsendes wurde die Box verkauft. Das Modem wurde auch bereits an Vodafon zurückgeschickt und der Eingang bestätigt

 

MAC Adresse der Box: 44:4E:xx:xx:xx.xx

 

Leider hat der Verkäufer aus Unkenntnis versäumt, die eigene Box durch den nochmaligen Anschluß des Vodafon Modems zu deaktivieren.

 

Ich kann die Box nun nicht aktivieren (die Aktivierungswebseite Webseite kommt garnicht erst, da sie ja aktiviert ist. Auch ein Komplettreset hilft nicht

Ich nutze nun zwangsläufig den alten Vertrag des Verkäufers, leider aber ohne Telefon. Da fehlen SIP-Daten usw.

Nun sind wir beide (Verkäufer/Käufer) schnellstens daran interessiert, die Box bei mir zum Laufen zu bringen bzw. auf mich umzuswitchen.

 

Wer kann mir bei der Umschaltung freundlicherweise helfen?

Evtl. notwendige Unterlagen und konkrete Angaben - siehe oben - kann ich gen bei Bedarf per PN zur Verfügung stellen.

 

Vielen Dank

 

 

13 Antworten 13
Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ERGÄNZUNG:

 

ich habe den Verkäufer und noch (bis 06.12.18) Vertragsinhaber gebeten über die Technikhotline (0800 5266625) den Fall zu schildern und die Box (ja die eigene!) aus der Registrierung zu nehmen.

 

ANTWORT: "das geht garnicht, wenn die Box einmal bei uns registriert ist, kann sie nicht mehr weiter übertragen werden!"

 

Wir reden hier nicht von einem Vertrags-oder Leihgerät!

Ich kann mich nur noch wundern über solche Aussagen!

Wie schon öfters geschrieben, sind die Mitarbeiter in Bezug freie Boxen teilweise meiner Erfahrung nach schlecht informiert.

 

Der Mitarbeiter der dir so eine Ausssage geben hat, bezog sich auf eine Leihbox.

 

Musst halt abwarten bis sich hier ein Mod meldet, der kann dann deine Mac Adresse aus dem System nehmen. Kann aber schon mal ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Kurt,

 

dann will ich mich mal in Geduld üben. Schade nur, daß das Telefon nicht läuft.

 

Gruß

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pafnuti,

 

 

ich kann dies für Dich in die Wege leiten, dass die Box gelöscht wird und Du diese bei Dir anmelden kannst.

Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu und auch die MAC der Fritzbox.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Jens,

 

PN ist raus

 

MfG

P.

Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

es gibt noch 2 Ergänzungen zu meiner PN, die auch raus sind:

 

Name, Adresse, Geburtsdatum, KDNR und die MAC-Adresse der Fritzbox (Aufkleber Unterseite)

 

Grüße

Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... nun ist bereits wieder knapp eine Woche vergangen und es ist immer noch nichts passiert.

Wie soll es denn nun weitergehen?

 

Ich hätte nun schon gern meine Box aktiviert und endlich wieder Telefon!

 

VG

Pafnuti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

bist Du noch an der Lösung des Problems dran?

Ich habe jetzt die Fritzbox erstmal wieder abgeklemmt und das Hitron Modem dran.

Evtl. könnt ihr dann die 6490 leichter deaktivieren

 

Gruß

P

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pafnuti,

 

der Vertrag endet morgen und die 6490 ist dann wieder "frei". Du kannst sie dann aktivieren. Wenn ich jetzt ein Ticket einstelle, dann dauert die Bearbeitung länger Frustrierte Smiley Du merkst ja, dass wir gerade ziemlich hinterher hinken...

 

Teste bitte, ob die Box morgen Abend dann aktivierbar ist.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!