1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Neueinrichtung des Routers
July96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

 

Kurz zur Situation: ich habe vorletzte Woche einen Internetvertrag mit Vodafone geschlossen. Wir nutzen Kabel in BW. Der Vormieter hatte ebenfalls einen Vodafone Vertrag, seine FritzBox 6660 habe ich übernommen (die FritzBox wurde aus seinem Vertrag entfernt). Der Vermieter im selben Haus hat ebenfalls einen aktiven Vertrag bei Vodafone Kabel BW.

 

Nach Erhalt der Vertragsunterlagen habe ich also telefonisch MAC Adresse und Seriennummer bei Vodafone in mein Konto hinterlegen lassen.

 

Im meinVodafone Internetportal steht weiterhin:“Wir bearbeiten gerade Deinen Auftrag. In Kürze siehst Du hier Deine Produkte.

 

Neue Bestellung Selbst-Installation. Versand von Zubehör. In Bearbeitung

 

Die Kollegin meinte nachdem sie die MAC Adresse und Seriennummer eingetragen hat muss ich nur noch den Router starten und er wählt sich ein.

 

das funktioniert allerdings nicht. Er findet kein Internet. Nach etlichen Stunden in der Warteschleife und unzähligen Weiterleitungen hat mir ein Techniker mitgeteilt dass wahrscheinlich der Anschluss bei mir überlastet ist da er zum Router nicht durchkommt. Er will mir einen Dienstleister zur Vermessung vorbeischicken. In 2 Wochen! Mehr kann er nicht machen. 

ich habe erneut angerufen. Bekam die Info dass der letzte Kollege keine Ahnung hatte und mein Vertrag erst freigegeben werden muss. Das wurde nun veranlasst und soll morgen erfolgen.

 

Der vorletzte Kollege mit der Vermessung meinte allerdings da muss nichts freigegeben werden, die Aktivierung passiert automatisch wenn der Router sich das erste mal verbindet. Wie oben beschrieben, der nächste Kollege meinte wenn der Vertrag nicht aktiviert ist kann der Router sich nicht aktivieren.

 

nach unzähligen Telefonaten, ich habe nur die beiden mit Outcome geschildert, weiß ich nun nicht mehr was ich glauben soll. Jeder Mitarbeiter erzählt mir, dass der letzte Mitarbeiter Unrecht hatte. Und dann geht das Internet aber immer noch nicht und der nachfolgende Service Arbeiter schüttelt wieder mit dem Kopf.. und so weiter und so weiter. Fragen stellen und sich den Prozess erklären lassen ist sowieso verboten.

 

ich verzweifle langsam. Kann mir nicht vorstellen dass das an der Leitung liegt. Vor ein paar Wochen beim Vormieter noch alles Super, der Vermieter keine Probleme. Ich brauche das Internet fürs Home Office.

 

ich hoffe jemand kann mir helfen …

 

viele Grüße,

July

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das glaubt mir kein Mensch, nach Tagen in der Hotline hat der chatbot Tobi mein Problem gelöst. Er hat gefragt obs bei mir blinkt, ich hab gesagt jo, er hat gesagt ich soll 5 Minuten warten. Wie mit Magie hört es auf zu blinken und funktioniert. Ich raste aus. Und siehe da in meinem Account wird nun also die Aktivierung vollzogen. Ich hoffe nur sehr dass keiner der threads die Vodafone als Support aufgemacht haben die noch ausstehen den Erfolg von Tobi wieder kaputtmacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
July96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei die Screenshots von kabel

IMG_0577.png

IMG_0578.png

IMG_0579.png

IMG_0580.png

IMG_0581.png

IMG_0582.png

IMG_0583.png

IMG_0584.png

Das glaubt mir kein Mensch, nach Tagen in der Hotline hat der chatbot Tobi mein Problem gelöst. Er hat gefragt obs bei mir blinkt, ich hab gesagt jo, er hat gesagt ich soll 5 Minuten warten. Wie mit Magie hört es auf zu blinken und funktioniert. Ich raste aus. Und siehe da in meinem Account wird nun also die Aktivierung vollzogen. Ich hoffe nur sehr dass keiner der threads die Vodafone als Support aufgemacht haben die noch ausstehen den Erfolg von Tobi wieder kaputtmacht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

es kann schon mal sein das sich irgendwas aufhängt, evtl mal das Modem länger vom Strom nehmen hat auch schon geholfen!

 

Der glubb is a Depp