1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Technikertermine verschoben ohne vorherige Info
LunasShadow25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

Ich wende mich hier bei euch, weil ich langsam nicht mehr weiter weiss. Der heutige Tag hat das Maß zum überlaufen gebracht. 

Unhöflich Kundenberater, keine Hilfe und am Ende wird auch noch einfach aufgelegt. 

Im Juli habe ich den DSL Vertrag für August geschlossen. Box kam pünktlich alles lief soweit gut. Techniker sollte am 06.08.24 kommen, wurde abgesagt weil die hinterlegte Telefonnummer falsch war. Ok, kann passieren, das würde der (sehr unfreundliche) Mitarbeiter jetzt nachholen und korrigieren, neuer Termin erst am 16.08.24. 🤔Ich habe erneut eine Terminbestätigung erhalten. Der Tag kam, aber kein Techniker! Also habe ich wieder einen ganzen Tag der *** Vodafone hinterher telefoniert. Angeblich war schon wieder eine falsche Telefonnummer hinterlegt. Neuer Termin wurde dann für heute den 19.08.24 zwischen 8 und 12 Uhr angesetzt. Ich rufe morgens an um mir das nochmal bestätigen zu lassen. Am Telefon wird gesagt alles passt. Stunden gehen um, es ist mittlerweile 12:30 Uhr, also rufe ich nochmal an. Diesmal heisst es der Termin wurde abgelehnt von der Telekom, weil, Trommelwirbel, falsche Telefonnummer. 🫠🥲

Die Dame hat dann ERNEUT meine Telefonnummer hinterlegt. Der nächste Termin ist aber erst am 26.08 möglich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon öfter erwähnt, dass ich mir nicht jeden Tag frei nehmen kann wie ich lustig bin und ich diese Woche noch frei habe, auf Grund anderer Möbel die auch noch angeliefert werden sollen und es daher diese Woche am besten passt. Der 26.08 ist schon wieder zu spät. Auch am Telefon erwähne ich das nochmal. Die Antwort hierzu "da kann ich nichts machen. Die Telekom braucht mindestens 6 Tage vorlaufzeit für einen Termin". Ich weise darauf hin dass der letzte Termin auch nur 3 Tage später war und dieser ebenfalls bestätigt wurde.🤔 Darauf geht dann aber keiner ein. 😡

Ich habe heute um 12 Uhr angefangen mit Vodafone zu telefonieren und jetzt um 16:30 Uhr aufgegeben. Weil ich die letzten Tage schon zu viel Zeit mit denen verschwendet habe. Ich erhalte ständig die gleichen Informationen, also unnötige SMS von Vodafone mit der Sendungsnummer vom Router, davon habe ich jetzt schon 20. Der Router ist aber schon seit Wochen da. 

Ich erhalte Bestätigungsmails für den Freischalttermin der dann wieder nicht eingehalten wird. Ich werde nicht im Vorfeld darüber informiert, sondern muss immer selbst hinterhertelefonieren. 😫😫

Auf die Frage hin, ob ich eine Mail bekommen könnte, wo mir bestätigt wird dass meine aktuelle Nummer jetzt auch wirklich an die Telekom weitergeleitet wurde, heisst es immer wieder nur, das würde nicht gehen, weil keine normalen Mails geschrieben werden können, sondern nur vorlagen ausgefüllt werden können. (Scheinbar gibt es keine Textfelder in diesen Vorlagenmails, wo man zumindest ein klein wenig frei schreiben kann).🤷‍♀️ Auf die Frage mit einem Teamleiter sprechen zu können wurde dreist aufgelegt, ich wurde in die warte Schlange gesetzt bis dann der Roboter ansprang um das Gespräch zu bewerten und dann wurde aufgelegt, oder man ging kurz ans Telefon um zu sagen ich solle meine Anliegen mit den Sachbearbeitern klären und dann wurde aufgelegt. 

Ich war die ganze Zeit weder ausfallend noch laut. Aber jetzt habe ich ein sehr grosses Bedürfnis nochmal anzurufen und einfach Jeden nur noch zu beleidigen! 🤬🤬🤬

Nicht nur dass ich seit einem Monat kein Internet habe, es wird auch nicht versucht mir zu helfen oder auf die wiederholten Probleme einzugehen. 

Ich kriege mittlerweile grosse Probleme mit meinem Chef, weil er mich nicht immer wieder freistellen kann wegen sowas und die Zeitfenster sind ja auch nicht nur 1-2 Stunden, sondern direkt von 12-17 Uhr, also ein kompletter Arbeitstag. Auch hier kein Verständnis von Seiten Vodafone.

Die Krönung des ganzen, der letzte Mitarbeiter, der mir weder die Aufnahmen meines Gesprächs zuschicken wollte (auf Grund von Datenschutz, aber die dürfen das haben?! Unverschämt!), hat mir dazu die sehr schöne Info gegeben das der Freischalttermin jetzt sogar erst am 04.09.24 ist. 🫠🤬

Alles in allem lässt sich der Kundenservice wie folgt zusammenfassen:

Haben Sie Fragen? Stellen Sie die jemand anderem!

Brauchen Sie Hilfe? Wir werden Ihnen zwar nicht helfen, aber 100 mal die gleiche unnötige Nachricht zuschicken. 

Möchten Sie einen Teamleitersprechen, für Sonderfälle? Da friert lieber vorher die Hölle zu! 🥶🤮🤢

Sie wollen sich wie ein ausgenutztes, unverstandenes und ungewolltes Nutzvieh fühlen, dass wir ausnehmen können wie wir lust haben, ohne dass Sie was dagegen tun können, dann sind Sie hier genau richtig! 🫡

Also was kann man jetzt noch tun, als mit Kündigung und Rechtsanwalt zu drohen? 

Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Zum Schluss noch, ich weiss das hört sich jetzt einfach nur nach beschweren an, aber wenn man seit nem Monat da hinterher ist, sollte das schon verständlich sein.

Ich brauche hier bitte hilfreiche antworten und keine antworten á la "genug ausge*piep*t?", "du wolltest doch bloß Luft ablassen" etc. Davon habe ich nämlich auch schon genug gelesen als ich die Fragen anderer, auf suche nach Antwort, durchforstet habe. Meiner Meinung nach kommen solche Antworten meist von gelangweilten Personen die nichts besseres zu tun haben als rum zu nerven, weil sie sich hinter Ihren Tastaturen so überlegen vor kommen.😒

An alle hilfreichen User, vielen lieben Dank schon mal! 😊

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @LunasShadow25 

diese schlechte Erfahrung tut mir echt leid und ist natürlich nicht so in unserem Interesse. Wenn es um eine DSL-Leitung geht und die Termine mit der Telekom abgesprochen werden müssen, ist das nie einfach. Aber es sollte schon mehr machbar sein.

Versuche mal bitte den Weg per WhatsApp, dort kann auch nicht einfach aufgelegt werden und der Verlauf ist immer gut nachvollziehbar. Außerdem können wir Dir dort eine Übergangslösung geben, damit Du nicht ganz ohne Internet bist.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!