abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernwechsel
pingelk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit langem einen Red Internet & Phone Kabelvertrag, daneben bei der Telekom einen Festnetzanschluss, den ich kündigen möchte. Die bisherige Nummer bei Vodafone soll dann durch die bisherige Nummer von der Telekom ersetzt werden. Auf den Webseiten von Vodafone finden sich zu dieser Art des Rufnummernwechsels keine Informationen. Wiederholte Anrufe beim "Kunden-Service" (0221 466 19100) führten nach endlosen Wartezeiten zu Besetzt-Zeichen, eine schriftliche Anfrage an den "Kunden-Service" (0221 466 19106) per Fax wurde leider auch bisher nicht beantwortet. Wo und wie gibt es bei Vodafone eine andere Kontaktmöglichkeit mit grösseren Aussichten auf zeit nahe und sachgerechte Auskunft?

Edit: @pingelk Verschoben aus Mobilfunk in den passenden Festnetzbereich.

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen 

Die für mich zuständige Kontaktstelle in Köln hat wie oben erwähnt leider nicht geantwortet, insofern ist der Hinweis darauf leider nicht zielführend.

Hallo @pingelk,

hast Du es mal über WhatsApp 01721217212 ausprobiert?

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@pingelk was heißt hier nicht zielführend wenn du nicht in der Lage bist VF zu kontaktieren und dir Auskunft vermittelt wird wie eine Rufnummernmitnahme zu machen ist. Glaubst du etwa das alles von selber läuft . Ohne Eigeninitiative sich da auch mal durchzuhangeln gehts nicht. Nehm den Whatsappchat und probiere es da. @ricky92 hat es dir ja schon mitgeteilt.

@Dieter1950 Da ich kein Smartphone habe kann ich Whatsapp nicht nutzen. Ihre Beschimpfungen helfen da leider auch nicht weiter.

@pingelk ich weiß nicht was du als Beschimpfung empfindest wenn man mal seine Meinung dazu sagt. Wenn du WhatsApp nicht nutzen möchtest ist das dein Problem. Deshalb wirst du es auch schwer haben das zu klären. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Du kannst über die Rufnummer auch per SMS kommunizieren, wenn du kein Smartphone hast. Du kannst das auch online hier beauftragen. Ansonsten hilft dir tatsächlich nur die Hotline. Beachte bitte, dass du im Gebiet von Vodafone West bei mehr als einer aufnehmenden Rufnummer zwingend die Option Homebox gebucht haben musst, die darin sind maximal 3 Rufnummern möglich.