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Antwort
Lösung
am 19.08.2024 17:39
Hallo,
wir sind aktuell im Wechsel von einem anderen Anbieter zu Vodafone (Telefon & Internet). Der Schalttermin ist angesetzt für die nächste Woche. Die Support-Mitarbeiter haben den Prozess zur Rufnummern-Mitnahme erklärt und dass der Antrag erst ab dem Tag des Schalttermins gestellt werden kann. Nun ist es so, dass der Vertrag beim ehemaligen Anbieter auf eine Person lief, die nicht mehr im Haushalt lebt. Ist eine Rufnummern-Mitnahme dennoch möglich und muss dabei irgendetwas beachtet werden?
Danke!
am 19.08.2024 18:15
Ja, notiere auf dem Portierungsformular einfach den Namen des ursprünglichen Inhabers!
am 19.08.2024 19:42
Das funktioniert laut Support leider nicht 😕 gibt es hier irgendeinen Work-around, nachdem die Angaben ja laut Support identisch zu denen im neuen Vertrag sein müssen?
am 19.08.2024 20:56
Da habe ich selbst schon 2 mal erfolgreich gemacht!!
am 20.08.2024 09:19
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - das versuchen wir definitiv! 🙂
am 20.08.2024 09:57
noch ein Tipp:
wenn mehr als eine Nummer portiert werden soll muss ein DSL Komfort Anschluss gebucht werden
wenn nur Standard gebucht wurde ist auch ein Upgrade auf Komfort möglich
am 20.08.2024 13:47
Danke! Es geht hier tatsächlich nur um eine Rufnummer.
am 20.08.2024 13:58
OK, wollte es ja nur gesagt haben 😉