Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 16:11
Guten Tag,
ich bin seit 11.03.2019 nun auch Kunde bei Vodafone mit DSL da ich mit meinen Mobilfunkvertrag sehr zufrieden war.
Doch nun habe ich seit dem 14.03.2019 erhebliche Probleme am Festnetz. Sowohl mit Handy über WLAN als auch über Computer mit LAN.
Folgende Probleme tritt auf.
- Sehr niedrige Downloadrate
Manchmal funktioniert das Internet gut und ich kann alles in HD Streamen ohne Probleme,doch das ist die Ausnahme. Ich erreiche dann meistens statt 16kb/s nur immer um die 5kb/s. Dadurch ist das Internet fast unbrauchbar da alles extrem lange zum laden braucht. Dieses Problem ist nicht Tageszeitabhängig sondern tritt Frühs genauso wie Mittags und Nachts auf. Außerdem ist das beim Spielen ein sehr großes Problem weil mein Ping wie wild zwischen 50-400ms springt und somit jegliche Freude beim zocken wegnimmt.
Neustart sämtlicher Geräte hat nichts gebracht.
Bitte um dringende Behebung der Fehlerursache.
Bitte um Hilfe.
Mfg
am 28.05.2019 21:18
Guten Abend,
habe bis jetzt immernoch das Problem und habe auch noch keine Meldung gekiregt das sich darum gekümmert wird. Das ist jetzt schon über 1 1/2 Monate her !
am 29.05.2019 13:43
Hallo Bieli,
tut mir leid, wenn es aktuell bei Dir nicht vorwärts geht...
Was hast Du denn für eine Rückmeldung von der Technik erhalten?
Viele Grüße
Kira
am 29.05.2019 15:24
Hallo,
Ich habe eine SMS gekriegt, dass dort eine regionale Störung vorliegt und ich bescheid kriege wenn sich darum gekümmert wird. Eine Störnummer wurde auch vergeben. Bloß seitdem habe ich nichts mehr gehört.
am 30.05.2019 16:47
Hallo Bieli,
so wie es aussieht ist Dein DSL-Anschluss von einer Überlastung der Koppelpunkte betroffen. Abhilfe schafft hier nur der Ausbau zusätzlicher Kapazitäten, die die Last der angeforderten Datenmengen verarbeiten.
Ein konkretes Datum kann ich Dir da allerdings leider nicht nennen.
Wenn die LTE-Versorgung in Deiner Gegend besser ist, wäre vielleicht ein Wechsel auf den GigaCube sinnvoll. Hast Du da mal drüber nachgedacht?
LG,
Dany