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Lösung
am 18.03.2019 16:11
Guten Tag,
ich bin seit 11.03.2019 nun auch Kunde bei Vodafone mit DSL da ich mit meinen Mobilfunkvertrag sehr zufrieden war.
Doch nun habe ich seit dem 14.03.2019 erhebliche Probleme am Festnetz. Sowohl mit Handy über WLAN als auch über Computer mit LAN.
Folgende Probleme tritt auf.
- Sehr niedrige Downloadrate
Manchmal funktioniert das Internet gut und ich kann alles in HD Streamen ohne Probleme,doch das ist die Ausnahme. Ich erreiche dann meistens statt 16kb/s nur immer um die 5kb/s. Dadurch ist das Internet fast unbrauchbar da alles extrem lange zum laden braucht. Dieses Problem ist nicht Tageszeitabhängig sondern tritt Frühs genauso wie Mittags und Nachts auf. Außerdem ist das beim Spielen ein sehr großes Problem weil mein Ping wie wild zwischen 50-400ms springt und somit jegliche Freude beim zocken wegnimmt.
Neustart sämtlicher Geräte hat nichts gebracht.
Bitte um dringende Behebung der Fehlerursache.
Bitte um Hilfe.
Mfg
am 19.03.2019 10:41
Huhu Bieli,
tut mir leid , dass Du mit dem DSL-Anschluss nicht zufrieden bist.
Wenn die Einschränkung losgelöst von der Uhrzeit auftritt, geh ich auch erstmal von einem individuellen Problem mit der Leitung auf.
Betrifft die Einschränkung auch Geräte mit direkter Lanverkabelung (um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen).
Falls ja, prüf die Leitung mal via vod.af/Netz-Experten .
Wenn keine Meldungen für den Bereich bekannt sind, wird Dir da direkt ein Rückruf durch einen Techniker angeboten, damit ggf. ein Ticket aufgenommen wird.
LG,
Andre
am 19.03.2019 10:54
am 19.03.2019 13:07
Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen , ist das erstmal ein gutes Zeichen.
Das stärkt die Vermutung, dass es hier um etwas individuelles, mit deiner Leitung geht & nicht um eine regionale Einschränkung.
Wenn über die Abfrage der Netzexperten keine Meldung vorliegt, gehts etwas weiter unten auf der Seite zu 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung.
Dann wird Dir ein Rückruf angeboten.
LG,
Andre
am 19.03.2019 19:47
Also wurde zurückgerufen und ein Kollege von euch konnte eine Störung in der Region an der Leitung finden die nun möglichst bald von den Techniker behoben werden soll.
Vielen Dank schonmal 🙂
am 20.03.2019 11:32
Danke für die Rückmeldung.
Ich drück die Daumen, dass die Einschränkung zeitnah behoben werden kann.
VG;
Andre
am 26.03.2019 15:10
Hallo ich wollte fragen wie es ausschaut mit der Beseitigung der Störung. Habe eine Störnummer aber kann mit dieser nichts anfangen um zu schauen wie der Fortschritt ist 😕
Mfg
Bieli 🙂
am 27.03.2019 16:48
Hallo Bieli,
tut mir leid, wenn sich noch nichts getan hat.
Wenn es neue Infos gibt, teilen wir Dir diese per SMS mit.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.04.2019 14:41
Also es wurde leider immernoch nichts unternommen und die Probleme bestehen weiterhin...
Ich kann somit nur sehr schlecht mein Internet nutzen und muss trotzdem den vollen Preis dafür zahlen.
Könnte ich bitte bis zur Behebung eine vergünstigung oder sonstige Entschädigung haben ??
Mfg,
Bieli
am 03.04.2019 16:13
Hey Bieli,
ich guck mir mal an was da los ist. Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer zu.
Viele Grüße
Sebastian