Störung DSL 16
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich bin seit 11.03.2019 nun auch Kunde bei Vodafone mit DSL da ich mit meinen Mobilfunkvertrag sehr zufrieden war.

Doch nun habe ich seit dem 14.03.2019 erhebliche Probleme am Festnetz. Sowohl mit Handy über WLAN als auch über Computer mit LAN.

 

Folgende Probleme tritt auf.

 

- Sehr niedrige Downloadrate

Manchmal funktioniert das Internet gut und ich kann alles in HD Streamen ohne Probleme,doch das ist die Ausnahme. Ich erreiche dann meistens statt 16kb/s nur immer um die 5kb/s. Dadurch ist das Internet fast unbrauchbar da alles extrem lange zum laden braucht. Dieses Problem ist nicht Tageszeitabhängig sondern tritt Frühs genauso wie Mittags und Nachts auf. Außerdem ist das beim Spielen ein sehr großes Problem weil mein Ping wie wild zwischen 50-400ms springt und somit jegliche Freude beim zocken wegnimmt.

 

Neustart sämtlicher Geräte hat nichts gebracht.

 

Bitte um dringende Behebung der Fehlerursache.

 

Bitte um Hilfe.

 

Mfg

13 Antworten 13
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Bieli,

tut mir leid , dass Du mit dem DSL-Anschluss nicht zufrieden bist.

Wenn die Einschränkung losgelöst von der Uhrzeit auftritt, geh ich auch erstmal von einem individuellen Problem mit der Leitung auf.
Betrifft die Einschränkung auch Geräte mit direkter Lanverkabelung (um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen).

Falls ja, prüf die Leitung mal via vod.af/Netz-Experten .
Wenn keine Meldungen für den Bereich bekannt sind, wird Dir da direkt ein Rückruf durch einen Techniker angeboten, damit ggf. ein Ticket aufgenommen wird.


LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andre,

Ja bei dem Anschluss mit LAN ist dasselbe.
Werde ich dann Zuhause nochmals probieren mit dem Netzexperten, aber Samstag habe ich das auch schon gemacht da war aber nichts bekannt.
Also falls das wieder der Fall wäre kümmert sich ein Techniker darum ?
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen , ist das erstmal ein gutes Zeichen.
Das stärkt die Vermutung, dass es hier um etwas individuelles, mit deiner Leitung geht & nicht um eine regionale Einschränkung.

Wenn über die Abfrage der Netzexperten keine Meldung vorliegt, gehts etwas weiter unten auf der Seite zu 2-3 Rückfragen zur Störungseingrenzung.
Dann wird Dir ein Rückruf angeboten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wurde zurückgerufen und ein Kollege von euch konnte eine Störung in der Region an der Leitung finden die nun möglichst bald von den Techniker behoben werden soll. 

Vielen Dank schonmal 🙂

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückmeldung.

Ich drück die Daumen, dass die Einschränkung zeitnah behoben werden kann.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich wollte fragen wie es ausschaut mit der Beseitigung der Störung. Habe eine Störnummer aber kann mit dieser nichts anfangen um zu schauen wie der Fortschritt ist 😕

 

Mfg

Bieli 🙂

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bieli,

 

tut mir leid, wenn sich noch nichts getan hat. Smiley (traurig)

 

Wenn es neue Infos gibt, teilen wir Dir diese per SMS mit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also es wurde leider immernoch nichts unternommen und die Probleme bestehen weiterhin...

Ich kann somit nur sehr schlecht mein Internet nutzen und muss trotzdem den vollen Preis dafür zahlen.

Könnte ich bitte bis zur Behebung eine vergünstigung oder sonstige Entschädigung haben ??

 

Mfg,

 

Bieli

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Bieli,

 

ich guck mir mal an was da los ist. Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!