Störung DSL 16
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich bin seit 11.03.2019 nun auch Kunde bei Vodafone mit DSL da ich mit meinen Mobilfunkvertrag sehr zufrieden war.

Doch nun habe ich seit dem 14.03.2019 erhebliche Probleme am Festnetz. Sowohl mit Handy über WLAN als auch über Computer mit LAN.

 

Folgende Probleme tritt auf.

 

- Sehr niedrige Downloadrate

Manchmal funktioniert das Internet gut und ich kann alles in HD Streamen ohne Probleme,doch das ist die Ausnahme. Ich erreiche dann meistens statt 16kb/s nur immer um die 5kb/s. Dadurch ist das Internet fast unbrauchbar da alles extrem lange zum laden braucht. Dieses Problem ist nicht Tageszeitabhängig sondern tritt Frühs genauso wie Mittags und Nachts auf. Außerdem ist das beim Spielen ein sehr großes Problem weil mein Ping wie wild zwischen 50-400ms springt und somit jegliche Freude beim zocken wegnimmt.

 

Neustart sämtlicher Geräte hat nichts gebracht.

 

Bitte um dringende Behebung der Fehlerursache.

 

Bitte um Hilfe.

 

Mfg

13 Antworten 13
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

habe bis jetzt immernoch das Problem und habe auch noch keine Meldung gekiregt das sich darum gekümmert wird. Das ist jetzt schon über 1 1/2 Monate her !

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bieli,

 

tut mir leid, wenn es aktuell bei Dir nicht vorwärts geht...

 

Was hast Du denn für eine Rückmeldung von der Technik erhalten?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bieli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe eine SMS gekriegt, dass dort eine regionale Störung vorliegt und ich bescheid kriege wenn sich darum gekümmert wird. Eine Störnummer wurde auch vergeben. Bloß seitdem habe ich nichts mehr gehört.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bieli,

 

so wie es aussieht ist Dein DSL-Anschluss von einer Überlastung der Koppelpunkte betroffen. Abhilfe schafft hier nur der Ausbau zusätzlicher Kapazitäten, die die Last der angeforderten Datenmengen verarbeiten.

 

Ein konkretes Datum kann ich Dir da allerdings leider nicht nennen.

 

Wenn die LTE-Versorgung in Deiner Gegend besser ist, wäre vielleicht ein Wechsel auf den GigaCube sinnvoll. Hast Du da mal drüber nachgedacht?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!