Sprach-Passwort synchronisieren
Timo269
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Problem habe ich schon länger und auch schon versucht via Kundenhotline bzw. sogar schriflich per Fax zu lösen, aber beides ohne Erfolg. Deswegen meine Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. Also nach meinem Wechsel von Magenta zu Red Smiley (fröhlich) ist zunächst meine alte Telefonnummer nicht mitgekommen und erst zu einem späteren Zeitpunkt transferriert worden. Soweit alles gut, aber das Sprach-Passwort welches ich für die VF Nummern bekommen habe funktioniert nicht bei den mittlerweile portierten "alten" Rufnummern. Entsprechend bin ich zwar dank Telefonieeinstellung darüber erreichbar aber anmelden kann ich mich damit nicht. Das mit dem Passwort was "faul" sein muss habe ich dann festgestellt als ich versuchte das PW für eine der portierten Nummern zu ändern und nur die Rückmeldung bekommen habe, "Das eingegebene aktuelle Sprachpasswort ist nicht korrekt". Komischerweise nur bei den "neuen" portierten Rufnummern, bei den "alten" VF Nummern funzt die Funktion einwandfrei.

 

Vielleicht findet sich ja hier eine "gute" Seele die sich meines Problems annimmt.

Vielen Dank im Voraus und LG Gunther

 

Edit: @Timo269 Beitrag in passendes Board verschoben.

Edit: @Timo269  Und noch einmal verschoben. VG Marco

 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo269,

 

meinst Du das SIP-Zugangspasswort für die Rufnummern? Was genau für ein Modem hast Du und wo genau sollen die Rufnummer eingerichtet werden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja es geht um das SIP Passwort, ich habe eine Fritzbox 7590 als Master im Einsatz der hängt direkt am VDSL.

Wie gesagt die "alten" ersten Rufnummern die ich von VF bekommen haben funktioniren tadelos nur die mitgebrachten lassen sich mit dem selben SIP Passwort nicht anmelden, ein anderes habe ich dafür aber nicht bekommen. Muss ich da jetzt wieder das von der Telekom verwenden?

 

Ich wollte sie halt ganz normal anmelden um dann darüber auch telefonieren zu können. ankommende Gespräche bekomme ich da ich die Rufnummern auf die VF Nummern umgeleitet habe.

 

Danke und viele Grüsse

Gunther

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Timo269,

 

ich schau mir das mal ganz konkret an. Smiley (gleichgültig)

 

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!