abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone/Arcor DSL Rufnummer in FreePBX einrichten
LeloNET
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community.

 

Ich habe heute in meinem Heimnetz eine FreePBX Telefonanlage aufgesetzt und möchte jetzt gerne die Rufnummer hinzufügen die ich zu meinem Basic 100 DSL Anschluss dazu bekommen habe.

Wie mache ich das genau? Ich habe verschiedene Anleitungen gesehen, jedoch meist nur für Easybell oder Telekom.

Im Screenshot sieht man die jeweiligen Felder die ich ausfüllen muss. 

 

In meinen Zugangsdaten vom Willkommensbrief steht wie folgt:

 

Sprach-Benutzername: <VorwahlRufnummer>@Arcor.de 

Sprachpasswort: <Passwort>

 

Jedoch finde ich nirgends was ich sonst noch eintragen muss damit FreePBX sich mit den Servern verbinden kann.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße!

2 Antworten 2
LeloNET
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update:

Ich habe es soweit geschafft. Jedoch kommt wenn ich meine Nummer anrufe die Ansage:

"Diese Nummer ist zur Zeit nicht in Gebrauch, ..."

 

FreePBX zeigt mir aber an dass der Anruf reinkommt, dass irgendwas abgespielt wird und der Anruf beendet wird.

Liegt das jetzt an Vodafone oder an FreePBX? Liebe Grüße

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ist die Rufnummer noch auf dem DSL-Router eingerichtet? Dann wird es nicht klappen. Die Rufnummer darf nur einmal registriert sein.