Seit Anfang September - PacketLoss und Ping Probleme im Minutentakt
aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Online-Community bzw. Vodafone Mitarbeiter,

 

nachfolgend wie empfohlen die Umstandsbeschreibung:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

 

Das Problem besteht wie bereits geschrieben seit Anfang September. Ich habe Anfangs ein neues Kabel von der Antennendose zum Router bekommen. Problem bestand weiterhin. Dann habe ich einen Telefontermin mit der "Netzabteilung" erhalten. Hier hieß es, dass es ein zentrales Problem gab, dieses aber gelöst wurde und es nun wieder problemlos gehen sollte... Dem war wieder nicht so. Auf meinen letzten Anruf wurde wieder ähnlich reagiert. Es gibt wohl ein zentrales Problem, woran gearbeitet wird. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen, dass damit das Ticket abgeschlossen ist.

 

Ich habe in 3-7 Minuten-Takt Packet-Loss Probleme. Man kann nichts streamen, im Internet surfen oder ähnliches, da alle wenige Minuten die Internetverbindung gefühlt "abbricht" und sich wieder neu verbindet. Und das geht bereits seit fast vier Wochen so und mir konnte bisher nicht geholfen werden...

 

Bitte um Abhilfe auf diesem Wege!

 

Falls weitere Infos notwendig sind, bitte einfach erfragen.

23 Antworten 23
aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieser Fehler wird aber immer noch angezeigt:

 

Fehler.png

aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hierzu keiner eine Idee?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das hört sich schon mal gut an, aber sauber ist die Leitung leider immer noch nicht und dadurch entsteht auch das Firewall Log. Da die Fehler hauptsächlich an Deinen Anschluss auftreten möchte ich Dir gerne erneut einen Techniker vor Ort schicken. Ist das okay?

 

VG Wallace

 

 

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aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

klar gerne!

Danke für's Kümmern!

aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab mal wieder einen Ping Plot angehängt. Das Internet spinnt wieder aufs extremste. Ständige Unterbrechungen machen es aktuell kaum nutzbar...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @aydota,

 

tut mir leid, ich hab noch mal einen Auftrag raus gegeben, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

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aydota
Netzwerkforscher
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www.google.com.png

 

Heute war der Techniker da. Hat mir den Router ausgetauscht. Leider sieht der Ping Plot immer noch bescheiden aus... 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aydota,

 

sorry, aber ich vermute, der Techniker hatte nicht so ganz verstanden, was das Problem bei Deinem Anschluss ist. Die Fehler und Abbrüche sind natürlich weiterhin nach dem Tausch vorhanden. Es liegt definitiv nicht am Gerät.

 

Bist Du einverstanden, wenn ich noch einmal einen Kollegen schicke?

 

Viele Grüße, Manu

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aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

ja das wäre super.

Ich hatte bei dem Techniker, der zuletzt da war auch den Eindruck, dass er nicht verstanden hat, was Sache ist.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aydota,

 

ich hab nun wieder einen Kollegen beauftragt und (hoffentlich) auch alles verständlich notiert. Du bekommst wieder einen Anruf zur Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße, Manu

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