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Lösung
am 30.09.2019 19:07
Hallo liebe Online-Community bzw. Vodafone Mitarbeiter,
nachfolgend wie empfohlen die Umstandsbeschreibung:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem besteht wie bereits geschrieben seit Anfang September. Ich habe Anfangs ein neues Kabel von der Antennendose zum Router bekommen. Problem bestand weiterhin. Dann habe ich einen Telefontermin mit der "Netzabteilung" erhalten. Hier hieß es, dass es ein zentrales Problem gab, dieses aber gelöst wurde und es nun wieder problemlos gehen sollte... Dem war wieder nicht so. Auf meinen letzten Anruf wurde wieder ähnlich reagiert. Es gibt wohl ein zentrales Problem, woran gearbeitet wird. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen, dass damit das Ticket abgeschlossen ist.
Ich habe in 3-7 Minuten-Takt Packet-Loss Probleme. Man kann nichts streamen, im Internet surfen oder ähnliches, da alle wenige Minuten die Internetverbindung gefühlt "abbricht" und sich wieder neu verbindet. Und das geht bereits seit fast vier Wochen so und mir konnte bisher nicht geholfen werden...
Bitte um Abhilfe auf diesem Wege!
Falls weitere Infos notwendig sind, bitte einfach erfragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 20:07
Heute war der Techniker da.
Er hat die Kabeldose in der Wand erneuert und den Router erneut ausgetauscht.
Habe seit heute Mittag den PingPlotter laufen lassen.
Sieht nun viel viel besser aus! nur noch ca. 1,5% Paketverluste (ich denke, ganz ohne wird nicht gehen?)
Auf jeden Fall gibt es keine Reconnects mehr etc. das Internet ist endlich seit 2 Monaten - so scheint es zumindest - endlich wieder normal benutzbar geworden!
Ich werde berichten, falls dem nicht so sein sollte!
Ich hoffe es gibt für die letzten beiden Monate einen Nachlass o.ä., war schon ein riesen Ärgernis...
Danke für die Hilfe aller Beteiligten!
am 23.10.2019 15:53
Hallo aydota,
das sieht ja wesentlich besser aus :). Ich kann Dir für September und Oktober anteilig eine Gutschrift eintragen, wenn das für Dich okay ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 17:53
Ja das wäre kulant.
Danke, auch für die Hilfen!
am 24.10.2019 19:00
Hey,
die Gutschrift habe ich hinterlegt.
LG
Tobias