Seit Anfang September - PacketLoss und Ping Probleme im Minutentakt
aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Online-Community bzw. Vodafone Mitarbeiter,

nachfolgend wie empfohlen die Umstandsbeschreibung:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Das Problem besteht wie bereits geschrieben seit Anfang September. Ich habe Anfangs ein neues Kabel von der Antennendose zum Router bekommen. Problem bestand weiterhin. Dann habe ich einen Telefontermin mit der "Netzabteilung" erhalten. Hier hieß es, dass es ein zentrales Problem gab, dieses aber gelöst wurde und es nun wieder problemlos gehen sollte... Dem war wieder nicht so. Auf meinen letzten Anruf wurde wieder ähnlich reagiert. Es gibt wohl ein zentrales Problem, woran gearbeitet wird. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen, dass damit das Ticket abgeschlossen ist.

Ich habe in 3-7 Minuten-Takt Packet-Loss Probleme. Man kann nichts streamen, im Internet surfen oder ähnliches, da alle wenige Minuten die Internetverbindung gefühlt "abbricht" und sich wieder neu verbindet. Und das geht bereits seit fast vier Wochen so und mir konnte bisher nicht geholfen werden...

Bitte um Abhilfe auf diesem Wege!

Falls weitere Infos notwendig sind, bitte einfach erfragen.

23 Antworten 23
aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war der Techniker da.

Er hat die Kabeldose in der Wand erneuert und den Router erneut ausgetauscht.

Habe seit heute Mittag den PingPlotter laufen lassen.

Sieht nun viel viel besser aus! nur noch ca. 1,5% Paketverluste (ich denke, ganz ohne wird nicht gehen?)

Auf jeden Fall gibt es keine Reconnects mehr etc. das Internet ist endlich seit 2 Monaten - so scheint es zumindest - endlich wieder normal benutzbar geworden!

Ich werde berichten, falls dem nicht so sein sollte!

Ich hoffe es gibt für die letzten beiden Monate einen Nachlass o.ä., war schon ein riesen Ärgernis...

Danke für die Hilfe aller Beteiligten!

www.google.de.png

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo aydota,

das sieht ja wesentlich besser aus :). Ich kann Dir für September und Oktober anteilig eine Gutschrift eintragen, wenn das für Dich okay ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
aydota
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das wäre kulant.

Danke, auch für die Hilfen!

Tobias

Hey,