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Frage

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Antwort

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Lösung

Starke verringerung der Download-Rate sowie sporadische Trennungen vom Netz
Sonntag2
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Rheinland-Pfalz, 55481 Kirchberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Wifi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät- Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    - Starke verringerung der Download-Rate sowie sporadisches Abstürzen der Internetverbindung für wenige Minuten im Stunden- und teilweise Minutentakt 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN- direkte LAN-Verbindung vom Modem zum Endgerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Anfang Spetember, meist Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - Keine Ergebnisse
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Keine ErgebnisseErgebnisse Speedtest.PNGSignalwerte 1-4.PNGSignalwerte 2-4.PNGSignalwerte 3-4.PNGSignalwerte 4-4.PNG
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner dBmV/dBuV Werte der DS Kanäle sind zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Melde das am besten der Störhotline.

 

Gruß Kurt

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