Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2019 15:18
ich hab folgendes problem. Bei mir auf der Strasse werden Kanalarbeiten durchgeführt. Seit Baufirma den Boden auf dem Bürgersteig vor meinem Haus geöffnet haben, habe ich kein Internet (seit letzten Mittwoch) bzw. empfange kein Signal von der Strasse.
Am Freitag kam dann ein Techniker von UM und bestätigte mir, dass es sich um eine NE3 störung handelt und die Bauarbeiter wahrscheinlich den Kabelanschluss beschädigt haben. So daraufhin habe ich nochmals UM angerufen und mein Problem geschildert und deren Antwort war, dass ich mich einfach gedulden muss bis was im Briefkasten liegt.
Natuerlich bin ich mit dieser Kundenbetreuung unzufrieden, da man ja zumindest ein Zeitraum angeben oder ähnliches angeben kann. Ich bin ja wohl nicht der erste mit so einem Problem.
1. Weiss irgendjemand zufaellig wie lange sowas in der Regel dauert?
2. Muss die Baufirma solch einen Schaden nicht selber melden?
lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2019 01:15
Tage bis Monate. Und endlos "gedulden" muss sich niemand, wenn ein Vertragspartner vertragsbrüchig wird. Setz schriftlich eine Frist zur Reparatur (10 Tage sollten angemessen sein).
Die werden wahrscheinlich dann damit ums Eck kommen, dass sie ja erst ne Genehmigung für die Tiefbauarbeiten einholen müssen und das würde eben dauern (komisch, bei der Telekom und bei Stromversorgern geht sowas immer flott) und du dich eben "gedulden" müsstest.
am 22.10.2019 15:43
am 22.10.2019 15:49
Die werden wahrscheinlich dann damit ums Eck kommen, dass sie ja erst ne Genehmigung für die Tiefbauarbeiten einholen müssen und das würde eben dauern (komisch, bei der Telekom und bei Stromversorgern geht sowas immer flott) und du dich eben "gedulden" müsstest.
am 22.10.2019 16:16
am 22.10.2019 16:29
am 22.10.2019 21:05
am 22.10.2019 22:56
am 23.10.2019 01:15
Tage bis Monate. Und endlos "gedulden" muss sich niemand, wenn ein Vertragspartner vertragsbrüchig wird. Setz schriftlich eine Frist zur Reparatur (10 Tage sollten angemessen sein).
am 24.10.2019 00:44
am 24.10.2019 18:48