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am 16.02.2023 20:32
Hallo Vodafone Team,
seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder - d.h. mehrmals pro Woche - Internetausfälle, oft in Verbindung mit Reboots des Modems (CGA6444VF).
Vermutlich ist das seit dem Tarif- und damit Gerätewechsel so, allerdings hat es etwas gedauert das Muster zu erkennen.
Die Reboot lassen sich "danach" immer über die dann ziemlich kurze Uptime des Modems erkennen.
Besonders ärgerlich sind die Ausfälle bei Onlinemeetings im Homeoffice...
Zu prüfen, ob es bei mir, wie bei vielen anderen im Forum ebenfalls zu Paketloss im 5 Minutentakt kommt habe ich mir gespart - die Ausfälle sind nervig genug.
Das Fehlverhalten scheint - siehe diverse Beiträge hier im Forum - für diesen Gerätetyp beim Betrieb im Bridgemode "typisch" zu sein.
Bitte erspart uns eine unnötige, lange (individuelle pseudo-)Fehlersuche und macht entweder (falls zwischenzeitlich) ein geeignetes Firmware Update verfügbar ist genau das - oder tauscht das Modem gegen eine Modem eines anderen Typs aus.
Das Modem betreibe ich im Bridge Mode.
Firmware Version ist 19.3B70-1.2.49
Bayern, 80939
CableMax 1000
CGA6444VF
Leih-Gerät
s.o.
mehrfach pro Woche, teilweise mehrfach täglich kurze Internetausfälle, oft in Verbindung mit Reboots des Modems
Modem im Bridge-Mode, Fehler auf unterschiedlichen Geräte unabhängig, davon ob LAN/WLAN verifiziert.
Edge, Firefox, Chrome, Safari - je nach Gerät
Windows , Linux, iOS, Android- je nach Gerät
Für mich kein Muster erkennbar - Internetausfälle, reboots geschätzt irgendwo zwischen alle 1-2 pro Tag und 1x pro Woche.
nix
(Netzassitent meint ich soll das Gerät stromlos machen und wieder einstecken - aber aktuell hab ich ja gar kein problem und wenn ich eins habe, dann macht es ausstecken auch nicht besser - und stromlos hab ichs schon nen paar mal gemacht - ohne änderung. achja und tobi meint ich solle anrufen..)
siehe Anhang.
Wurde nicht angerufen, Fehler bereits mehrfach im Forum genannt.
Sieht (aus Nutzersicht) genauso aus wie u.a.
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Technicolor-CGA6444VF-Bridge-Mode-Restarts-and-Packetloss/m...
In Vorfreude auf einen demnächst dank geeignetem Update oder Gerätetypwechsel wieder störungsfreien Internetzugang.
ip9
am 16.02.2023 20:47
Im Forum gibt es seit Aug keinen Support mehr.
"Bitte erspart uns eine unnötige, lange (individuelle pseudo-)Fehlersuche und macht entweder (falls zwischenzeitlich) ein geeignetes Firmware Update verfügbar ist genau das - oder tauscht das Modem gegen eine Modem eines anderen Typs aus. "
Kontaktiere den Kundensupport über einen dieser Kanäle.
am 16.02.2023 21:47
Danke für die Info - vielleicht überlege ich mir es doch noch und lass mich von dem Werbebanner oberhalb des Forums inspirieren: "Wechsel Deinen Internetanbieter"