Frage
Antwort
Lösung
am
24.09.2026
17:25
- zuletzt bearbeitet am
24.09.2026
18:04
von
Kurtler
Hallo zusammen,
ich habe seit inzwischen 2 Tagen überhaupt kein Internet mehr. Ich habe bereits ein Störungsticket eröffnet, bisher hat sich daran allerdings leider noch nichts getan.
Einen Stromreset des Routers habe ich ebenfalls bereits durchgeführt – leider ohne Erfolg. Die Internet-Anzeige am Router blinkt weiterhin rot.
Da meine Frau und ich regelmäßig im Homeoffice arbeiten, ist die Situation mittlerweile ziemlich problematisch. Wir haben inzwischen auch das Datenvolumen unserer beiden Handys aufgebraucht und stehen jetzt ohne funktionierende Internetverbindung da.
Was mich besonders ärgert: das Störungsticket besteht zwar, aber wir haben bisher keine konkrete Information dazu, was die Ursache ist oder wann mit einer Behebung zu rechnen ist.
Kann sich bitte jemand von Vodafone den Fall ansehen und uns zumindest sagen, was die Ursache der Störung ist und wann voraussichtlich wieder Internet zur Verfügung steht?
Störungs-/Ticketnummer:
Router: cga6444vf
PLZ/Ort: 90513
Vielen Dank!
Edit: @Bastian84 Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler
am 24.09.2026 18:01
Hi, bei mir ist genau das gleiche. Vodafone spricht von einer "Störung bei der man nicht wisse, wie lange es dauert". Das ist für mich nicht wirklich tragbar. Der Tipp war, ich solle doch meine Fritzbox (von Vodafone) ans Mobilnetz anbinden. Unsäglich...
am 24.09.2026 18:04
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Über die Hotline 0800 1721212, per WhatsApp oder über das Kontaktformular.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 24.09.2026 20:47
PLZ 94469 hier,
ich habe ebenfalls seit 6 Tagen keinen funktionierenden Kabel-Service. Kein Internet, Kein Telefon, Kein Fernsehen. Also Totalausfall.
Du kannst dir über die Always-ON Funktion 500GB Datenvolumen auf deinen Mobilfunk-Vertrag buchen lassen ODER du bekommst einen Leih-Router (5G/LTE) mit eingelegter 500GB eSIM Karte geschickt.
Ansonsten gilt Folgendes nach § 58 TKG:
Die ersten 2 Tage gib es keine Entschädigung (Entstörfrist)
Ab dem 3. und 4. Tag gib es eine Entschädigung von 5€ oder 10% des vertraglichen Monatsentgelts (je nachdem, welcher Betrag höher ist)
Ab dem 5. Tag erhöht sich diese Entschädigung auf 10€ oder 20%
Voraussetzungen dafür sind die sofortige Meldung der Störung beim Anbieter, es darf kein Eigenverschulden vorliegen und der Anbieter darf dir keine funktionierende Übergangslösung anbieten, was er mit "Always-ON" macht.
am 29.09.2026 12:43
Ich weiß, dass mir hier keiner helfen kann, aber ich möchte trotzdem den Wahnsinn mal kurz aufschreiben, was Vodafone für eine Glanzvorstellung hinsichtlich Kundenservice gibt.
1. Nachdem ich letzte Woche das erste Ticket geöffnet hatte und der Dame am Telefon sagte, dass Kabel-Internet und Kabel-TV kein Signal mehr bekommen, wurde das Ticket geschlossen und mir ein neuer Router zugeschickt. Das zweite Ticket wurde am Freitag ohne Grund einfach so geschlossen. Das dritte Ticket ist noch aktive und es wurde für letzten Samstag ein Techniker Termin vereinbart. 8-11 Uhr, alles klar! Dann Samstag um 8.30 der Anruf, dass es heute nichts wird. Verschoben auf Montag 8-11. Techniker ruft um 12 Uhr an, dass er in einer halben Stunde da ist. Ich sage ihm, dass der Verteilerkasten bei meiner Nachbarin im Keller ist und diese ebenfalls kein Kabel-TV mehr hat. Darauf hin wird der Termin gecancelt mit der Begründung, dass es dann eine Außenstörung sein muss.
Da bei uns in der Nachbarschaft gerade Glasfaser ausgebaut wird, liegt es ja nahe. Nur hatte ich das dem Kundenservice bei jedem Ticket mehrfach gesagt!!!! OK, Termin ist abgesagt, nun habe ich meinen nächsten Termin am 8.10.! Was bedeutet, dass ich über 2 Wochen kein Internet und kein TV haben werde.
Ich bin nicht mal sauer, ich fühle mich einfach nur komplett verar****.
AlwaysOn geht bei mir nicht da andere Vertrag, LTE-Router wurde mir nicht angeboten. Aber egal, ich bin durch mit Vodafone...
am 29.09.2026 13:11
Hallo @Bastian84,
danke für Deine bisherige Geduld.
Ich kann verstehen, dass Du Dir nach dem bisherigen Verlauf zeitnah eine Lösung wünschst.
Bitte hab bis zum nächsten Termin noch etwas Geduld. Nur so kann die Ursache gefunden und die ggf. notwendigen Arbeiten durchgeführt werden.
Wenn Du eine mögliche Entschädigung prüfen lassen möchtest, melde Dich bitte über unsere Kontaktwege 👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 29.09.2026 22:05
Das mit dem mobilen AlwaysOn Router scheint nur ein leeres Werbeversprechen zu sein. Ich habe seit über 10 Tagen Totalausfall (Internet, Telefon, TV). Der nette Mitarbeiter konnte zwar die Störungsmeldung bestätigen, aber da ich bei Vodafon keinen Mobilfunkvertrag habe, lehnt das System eine AlwayOn Lösung ab.
Da hilft dann nur §58 TKG und viele vor den leeren Versprechen zu warnen.
am 30.09.2026 09:36
Hallo @Komm_Tele_Gehe
Das ist kein leeres Werbeversprechen. Es tut mir leid, dass Dir bisher der MiFi Router nicht angeboten wurde. Melde Dich bitte nochmal über WhatsApp bei uns und die Kolleg:innen sende Dir einen zu. Alternativ kannst Du Dir auch eine kostenlose CallYa Classic eSIM auf unserer Webseite holen. Auf diese Karte können wir dann 500GB Datenvolumen buchen.
VG Mria