- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2023 11:40
Schönen guten Tag,
ich werde bald Vodafone Kunde mit GigaZuhause 100 Kabel sein - der Technikertermin ist schon vereinbart.
Meinen derzeitigen DSL-Router habe ich im Heizungskeller untergebracht, weil dort auch eine Telefon-Dose hängt. Diese Geräte-Situation würde ich gerne beibehalten, um Kabelsalat zu vermeiden.
Die Kabel-Verteilung sieht wie auf dem angefügten Foto aus.
Im 3 Räumen (u.a. Wohnzimmer) habe ich Anschlussdosen gefunden, vermute aber, dass nicht alle korrekt verkabelt sind - die Wohnzimmer-Dose wird wahrscheinlich aktiv sein.
Da ich den TV-Anschluss nicht nutze, würde nur der Vodafone-Router an der Kabel-Dose hängen.
Muss ich zwangsläufig eine der bestehenden Dosen durch den Techniker zur Multimedia-Dose umbauen lassen?
Oder kann er auch im Heizungskeller (also neben den Geräten auf den Foto, z.B. an der Wand hängend) eine Aufputz-Multimedia-Dose setzen?
Wenn zweiteres nicht möglich ist, kann ich die Voraussetzungen für eine Aufputz-Dose im Heizungskeller vorab schaffen (lassen)? Wenn ja, was genau wird benötigt, damit der Techniker erfolgreich anschließen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2023 21:46
Hallo stfnb,
was genau die optimalste Lösung bei Dir am Anschluss ist, dass kann nur der Techniker vor Ort feststellen. Ein Modem im Keller zu installieren, wenn es Dosen in der Wohnung gibt wäre sicher nicht die optimalste Lösung. Aber wenn das Dein Wunsch ist, gibt es da sicher die Möglichkeit, dass er es Dir im Keller installiert. Sprich es dann zum Termin genau ab.
Viele Grüße Jana