Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 19:07
Hallo liebe Online-Community bzw. Vodafone Mitarbeiter,
nachfolgend wie empfohlen die Umstandsbeschreibung:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem besteht wie bereits geschrieben seit Anfang September. Ich habe Anfangs ein neues Kabel von der Antennendose zum Router bekommen. Problem bestand weiterhin. Dann habe ich einen Telefontermin mit der "Netzabteilung" erhalten. Hier hieß es, dass es ein zentrales Problem gab, dieses aber gelöst wurde und es nun wieder problemlos gehen sollte... Dem war wieder nicht so. Auf meinen letzten Anruf wurde wieder ähnlich reagiert. Es gibt wohl ein zentrales Problem, woran gearbeitet wird. Im Anschluss habe ich eine SMS bekommen, dass damit das Ticket abgeschlossen ist.
Ich habe in 3-7 Minuten-Takt Packet-Loss Probleme. Man kann nichts streamen, im Internet surfen oder ähnliches, da alle wenige Minuten die Internetverbindung gefühlt "abbricht" und sich wieder neu verbindet. Und das geht bereits seit fast vier Wochen so und mir konnte bisher nicht geholfen werden...
Bitte um Abhilfe auf diesem Wege!
Falls weitere Infos notwendig sind, bitte einfach erfragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2019 18:22
Dieser Fehler wird aber immer noch angezeigt:
am 08.10.2019 17:42
Hierzu keiner eine Idee?
am 09.10.2019 08:51
Hey,
das hört sich schon mal gut an, aber sauber ist die Leitung leider immer noch nicht und dadurch entsteht auch das Firewall Log. Da die Fehler hauptsächlich an Deinen Anschluss auftreten möchte ich Dir gerne erneut einen Techniker vor Ort schicken. Ist das okay?
VG Wallace
am 10.10.2019 18:58
Hi,
klar gerne!
Danke für's Kümmern!
am 12.10.2019 19:06
am 14.10.2019 13:03
Hey @aydota,
tut mir leid, ich hab noch mal einen Auftrag raus gegeben, die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
am 14.10.2019 20:08
Heute war der Techniker da. Hat mir den Router ausgetauscht. Leider sieht der Ping Plot immer noch bescheiden aus...
am 16.10.2019 11:47
Hallo aydota,
sorry, aber ich vermute, der Techniker hatte nicht so ganz verstanden, was das Problem bei Deinem Anschluss ist. Die Fehler und Abbrüche sind natürlich weiterhin nach dem Tausch vorhanden. Es liegt definitiv nicht am Gerät.
Bist Du einverstanden, wenn ich noch einmal einen Kollegen schicke?
Viele Grüße, Manu
am 16.10.2019 19:16
Hi Manu,
ja das wäre super.
Ich hatte bei dem Techniker, der zuletzt da war auch den Eindruck, dass er nicht verstanden hat, was Sache ist.
am 17.10.2019 11:42
Hallo aydota,
ich hab nun wieder einen Kollegen beauftragt und (hoffentlich) auch alles verständlich notiert. Du bekommst wieder einen Anruf zur Terminvereinbarung.
Viele Grüße, Manu