Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2025 21:25
Moin zusammen,
da meine erste Nachricht aus irgend einem Grund als Spam deklariert wurde (vielleicht wegen der ganzen Screenshots), noch ein Versuch. Erstmal vorab, ich bin schon seit ca. 11 Jahren Kunde (anfangs Unitymedia Hessen, dann Vodafone) und hatte nie Probleme soweit. Vodafone hat immer einen guten Job gemacht, was meine Leitung betrifft. Seit ca. 1-2 Monaten ist hier aber der Wurm drin. Meistens gegen Abends ab 20h (aber auch nicht immer), fällt mein Internetzugang aus. FritzBox Cable 6690 (selbst angeschafft) zeigt zwar eine bestehende Verbindung an (und auch Down- und Upstream-Graph plottet vor sich hin), aber ich kann faktisch nichts mehr aufrufen. Mehrere Service-Tickets haben nicht wirklich was gebracht, außer, dass diese irgendwann mal als "gelöst" markiert wurden und dann von Seiten Vodafone nichts mehr kam. Das Ganze ist mittlerweile echt frustrierend und auch für mich persönlich mit einem finanziellen Risiko verbunden (Future-Handel über eine Orderflow-Plattform, welche Live-Daten streamed). Was kann ich tun um der ganzen Sache mal auf den Grund zu gehen? Router-Reboot tausendfach gemacht. Keine losen Antennenkabel rumhängen. Keine beschädigten Kabel, etc.. Die Tatsache, dass es immer Abends auftritt, ist schon eigenartig.
Danke & Gruß
am 25.11.2025 16:48
Du kannst da selber gar nichts machen. Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es Wochen manchmal gar Monate dauern.
Bei einem Rückwegstörer hat man nur 2 Möglichkeiten, kündigen und zu DSL oder Glasfaser wechseln oder aussitzen.
Gruß Kurt