Sehr schlechte Download-Verbindung
roehrijn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? IP Verbindungen sehr instabil. Bilder laden teilweise unvollständig. Betrachten von Videos ist zeitweise unmöglich. Speedcheck schwankt im Download zwischen 2 und 12Mbit. Upload ist ok. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Irrelevant. Problem tritt auf jedem Gerät auf.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Irrelevant. Problem tritt auf jedem Gerät auf. Windows, Android, iOS, ...
  • Beginn und Dauer der Störung? Weiss ich nicht genau. Ich war 4 Wochen nicht zuhause und davor war es nicht so schlimm, es gab auch schon einige Probleme, die ich aber erstmal auf das WLAN geschoben habe. Die Probleme jetzt treten aber auch mit direkter Kabelverbindung auf.

Das Kabelmodem zeigt viele nicht korrigierbare Fehler an. Das hier sind die Werte von ca. 20min seit Neustart des Modems:

2018-06-27 00_36_15-Clipboard.png

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde der Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Der Router/Modem hatte noch nie was anderes wie die Werkseinstellungen. Ich habe mich dort bis zum Beginn der Probleme noch nie eingeloggt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte den Router zurücksetzen und es dann erneut versuchen.

 

Falls das Problem weiterhin besteht, die folgenden Lösungsansätze ausprobieren.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal

 

Geht es dann noch immer nicht, ist der Router defekt und muss getauscht werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@roehrijn

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roehrijn,

 

neben dem Modem kann auch eine nicht richtig eingepegelte Leitung eine Ursache für Verbindungsprobleme sein. Hast Du schon einmal Kontakt zur Störungshotline gehabt, damit Dein Anschluss überprüft wird? Was war das Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Reset auf Werkseinstellungen hat erwartungsgemäß nichts geändert.

Ein Störungsticket ist aktuell offen: 

***

 

Ein "Ergebnis" gibt es dazu noch keines.

 

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Die komplette Tabelle passt leider nicht in den Rahmen, aber hier mal das Wesenltiche bzg. Signalpegel:

 

2018-06-27 12_28_02-CH7466CE.png

2018-06-27 12_28_20-CH7466CE.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roehrijn,

 

die Modemwerte sehen teilweise ja nicht so gut aus, vermutlich ist da ein Techniker nötig. Du kannst ja mal Bescheid geben, was bei Deiner Störmeldung herausgekommen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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