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Antwort
Lösung
am 27.06.2018 00:36
Das Kabelmodem zeigt viele nicht korrigierbare Fehler an. Das hier sind die Werte von ca. 20min seit Neustart des Modems:
am 27.06.2018 08:33
Wurde der Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
am 27.06.2018 09:16
Der Router/Modem hatte noch nie was anderes wie die Werkseinstellungen. Ich habe mich dort bis zum Beginn der Probleme noch nie eingeloggt.
27.06.2018 09:18 - bearbeitet 27.06.2018 09:24
Bitte den Router zurücksetzen und es dann erneut versuchen.
Falls das Problem weiterhin besteht, die folgenden Lösungsansätze ausprobieren.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal
Geht es dann noch immer nicht, ist der Router defekt und muss getauscht werden.
am 27.06.2018 11:57
Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
27.06.2018 11:59 - bearbeitet 27.06.2018 15:43
Hallo roehrijn,
neben dem Modem kann auch eine nicht richtig eingepegelte Leitung eine Ursache für Verbindungsprobleme sein. Hast Du schon einmal Kontakt zur Störungshotline gehabt, damit Dein Anschluss überprüft wird? Was war das Ergebnis?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.06.2018 12:30
Reset auf Werkseinstellungen hat erwartungsgemäß nichts geändert.
am 27.06.2018 12:31 - zuletzt bearbeitet am 27.06.2018 16:15 von Claudia
Ein Störungsticket ist aktuell offen:
***
Ein "Ergebnis" gibt es dazu noch keines.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 27.06.2018 12:33
Die komplette Tabelle passt leider nicht in den Rahmen, aber hier mal das Wesenltiche bzg. Signalpegel:
am 27.06.2018 15:49
Hallo roehrijn,
die Modemwerte sehen teilweise ja nicht so gut aus, vermutlich ist da ein Techniker nötig. Du kannst ja mal Bescheid geben, was bei Deiner Störmeldung herausgekommen ist.
Viele Grüße,
Claudia