Sehr schlechte Download-Verbindung
roehrijn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? IP Verbindungen sehr instabil. Bilder laden teilweise unvollständig. Betrachten von Videos ist zeitweise unmöglich. Speedcheck schwankt im Download zwischen 2 und 12Mbit. Upload ist ok. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Irrelevant. Problem tritt auf jedem Gerät auf.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Irrelevant. Problem tritt auf jedem Gerät auf. Windows, Android, iOS, ...
  • Beginn und Dauer der Störung? Weiss ich nicht genau. Ich war 4 Wochen nicht zuhause und davor war es nicht so schlimm, es gab auch schon einige Probleme, die ich aber erstmal auf das WLAN geschoben habe. Die Probleme jetzt treten aber auch mit direkter Kabelverbindung auf.

Das Kabelmodem zeigt viele nicht korrigierbare Fehler an. Das hier sind die Werte von ca. 20min seit Neustart des Modems:

2018-06-27 00_36_15-Clipboard.png

14 Antworten 14

Wie finde ich denn raus, was bei der Störungsmeldung herausgekommen ist? 

 

Da steht beim Status nur "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen." Sonst habe ich keine weiteren Infos und gebessert hat sich - wenn überhaupt - nur unwesentlich etwas.

 

Grüße 

 

Jan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@roehrijn

 

Wen der Auftrag abgeschlossen ist wird auch nicht`s mehr kommen, warte einmal bis sich VF Claudia wieder meldet, deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roehrijn,

 

ich fürchte auch, da passiert erstmal nichts weiter. Ich schaue mir gern mal an, warum das Ticket abgeschlossen wurde. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, die Du mir per PN schicken kannst. Antworte dann bitte kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Claudia, persönliche Nachricht ist raus.

 

Danke!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo roehrijn,

 

danke für die Nachricht. Im Moment sehen die Werte ganz gut aus.

 

Deine Störungsmeldung wurde abgeschlossen, weil Dein Router wieder stabil online war.

 

Welche Werte erreichst Du denn jetzt bei einem Speedtest? Ist die Beeinträchtigung immer oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!