Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2018 23:10
Ich habe, wie auch einige andere hier, das Problem, dass Twitch Nachmittags/Abends laggt.
Alles andere läuft:Netflix, Amazon Video, Youtube(auch Live), aber egal ob Windows 10 PC oder ein Android Device, egal ob Lan oder WLan, Twitch laggt Nachmittags und Abends.
Der Speedtest zeigt aber auch dann so 95-96MB/s im Download und um die 6MB/s im Upload und einen Ping von um die 30ms.
Also für den 100er Vertrag gute Werte
Ich habe, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, den Support angerufen und am nächten Tag Bestätigung bekommen, dass mit dem Netz alles in Ordnung sei.
Twitch lief dann auch gegen 14Uhr flüssig, abends dann allerdings wieder nicht und jetzt um 23 Uhr immer noch nicht vernünftig.
Ich bin ziemlich ratlos und absolut unzufrieden.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2018 22:19
Hallo Wallace,
ich hatte heute nicht sehr viel Zeit, aber nach den kurzen Eindrücken zu gehen läuft es schon mal zu Zeiten an denen die letzten Tage/Wochen gar nichts ging.
Allerdings funktioniert die Telefonie gar nicht (Gegenstelle meldet Ursache 403).
Hat das etwas mit den veränderten Einstellungen zu tun?
Wie soll ich mich Verhalten wenn das Twitch laggen in Zukunft wieder auftritt?
Der Telefonsupport hat ja nicht geholfen, soll ich jedesmal einen Thread erstellen?
LG
Jens
am 19.06.2018 09:51
Hallo Pnuk,
poste bitte mal einen Pingplotter zu Twitch.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2018 19:19
Hallo Claudia,
hier mal der Link zum Ergebnis von Pingplotter.
https://share.pingplotter.com/bVkp67bS9nF
MfG
Jens
am 19.06.2018 20:35
ich hab das gleiche problem! aber nicht nur abends und nachmittags sondern ständig!
19.06.2018 21:13 - bearbeitet 19.06.2018 21:20
Vorhin lief es schon .... bescheiden, nicht guckbar, aber jetzt funktioniert es so gut wie gar nicht mehr, und das ist der Normalzustand, mindestens Nachmittags und Abends.
Die Werte vom Speedtest sind wieder in Ordnung.
Hier das Ergebnis vom Pingplotter von ca 21:00-21:10.
19.06.2018 21:24 - bearbeitet 19.06.2018 21:26
Und hier das Ergebis von ca 21:10-21:20, da ich den Eindruck habe, dass es immer schlimmer wird.
am 22.06.2018 10:30
Hallo Jens,
das sieht so als, als hättest Du als Intervall zehn Minuten eingestellt. Verwende bitte stattdessen die Standardeinstellung von 2,5 Sekunden und poste noch mal die Ergebnisse, gern auch zu verschiedenen Zeiten, wenn Du das Gefühl hast, es wird Abends schlechter.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.06.2018 15:21
Hallo,
ich hatte die Einstellung jeweils auf Standard, also 2,5s stehen lassen, nur habe ich die Messung jeweils ca 10 Minuten laufen lassen.
Kann es aber gerne auch noch einmal machen.
Schöne Grüße
Jens
am 22.06.2018 21:35
am 22.06.2018 21:47