Router offenbar nicht mehr fehlerfrei
BeO_65
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen,

leider haben wir ein Problem, das diesem hier total ähnelt: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Host-aufl%C3%B6sen-DNS-Probleme/td-p/1483811 Einziger trauriger Unterschied: Bis vor ca. 3 Wochen lief alles 9 Jahre lang nahezu perfekt. Dann jedoch fing es beim Aufruf von Seiten plötzlich an, dass das "Host auflösen" nicht mehr erfolgreich beendet wurde oder das Streamen in den Mediatheken grobpixeliger wurde und ganz stehen blieb. Dann konnten wir uns für einen Tag oder ein paar Stunden mit einem Router-Neustart weiterhelfen. Mittlerweile aber müssen wir alle paar Minuten entweder den Browser wechseln oder den Router neu starten, um überhaupt im Internet weiter zu kommen. Wir hatten schon zweimal telefonisch (08001721212 Sichwort Störung) und zusätzlich schriftlich Kontakt zu Vodafone aufgenommen. Ein Mitarbeiter hatte uns am 26.09.2018 zugesagt, uns einen neuen Router zuzusenden. Dazu ist es aber bislang nicht gekommen. Können vielleicht Sie uns weiterhelfen? Wir haben übrigens die easybox 804. Wir wären sehr dankbar.

Herzliche Grüße!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeO_65,

 

Andre sieht sich das mal an und meldet sich dann per PN.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BeO_65,

mir liegen keine Infos bzgl. aktueller Einschränkungen bei der Namensauflösung vor.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer, dann schau ich mir den Anschluss mal an und tausche ggf. den Router.


In der Regel kann man auch mal probieren einen anderen DNS-Server zu hinterlegen - z.B. den von Google 8.8.8.8
Im Internet gibts zahllose Anleitungen bitte mal nach Betriebsystem (z.B. Windows 10) & DNS ändern suchen - ggf. ist das die Sofortlösung.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BeO_65
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Andre,

erst mal lieben Dank für die rasche Antwort! Habe mehrere Sachen schon mal ausprobiert. Google DNS-Sever hat keine Verbesserung gebracht. Das ist verständlich, denn der Internetzugriff ist nicht das Problem. Auch schon der Browserzugriff über WLAN auf die Konfigurationsseiten der easy.box funktioniert nicht. Also stets läuft das so ab: Die ersten 6-8 Seitenaufrufe - egal ob Internet oder easy.box - funktionieren wie in den letzten Jahren fehlerfrei. Doch seit mittlerweile ca. 3 Wochen geht dann nichts mehr. Um auszuschließen, das es an meinem Windows 10 Rechner liegt, habe ich gestern sogar ein 6 Monate altes Systemimage eingespielt. Keine Verbesserung. Ferner habe ich einzelne Seiten in der easy.box zurückgesetzt. Keine Verbesserung. Mehrere Neustarts easy.box und PC halfen und helfen ebenfalls nicht. Die fehlerhafte Schwachstelle ist offenkundig die WLAN-Funktion der easy.box. Ist das hier schon ein PN-Dialog mit Ihnen? Gebe natürlich gerne die Kundennummer bekannt, aber möglichst nicht offen im Forum. Freue mich total über Ihre Unterstützung. Vielen herzlichen Dank!

Lb. Grüße
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BeO_65,

 

Andre sieht sich das mal an und meldet sich dann per PN.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!