Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2018 22:13
Hallo Leute,
ich versuche jetzt zum dritten mal hier was zu schreiben, werde jedes mal rausgeschmissen und muss mich neu einloggen. Irgenwie scheint dieses Portal ziemlich *** zu laufen.
Am 04.10.18 nach 17:00 Uhr sollte die EasyBox 804 zurückgesetzt werden und mit MIC wieder eingerichtet werden. Gem. Schreiben sollte alles super einfach und automatisch funktionieren. Internet funktioniert super aber mein Festnetztelefon schweigt seit dem. Kein anrufen oder angerufen werden ist mehr möglich. Ich kann nur die verpassten Anrufe auf der EasyBox sehen. Für das Telefon gibt es auch keine Einstellmöglichkeiten auf der EasyBox selbst nicht im Expertenmodus. Den Support kann ich auch nicht anschreiben, denn die wollen einen Kunden- oder Teilnehmerkennwort welches sie mir angeblich bei Vertragsabschluss gegeben haben. Vielleicht hat jemand eine Idee was mann noch machen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2018 14:06
Hallo kalle14,
für das Aufnehmen eines Störungstickets wird kein Kundenkennwort benötigt.
Du benötigst Deine Kunden- oder Rufnummer, damit die Kollegen wissen, um welchen Anschluss es geht. Hier findest Du unseren Netz-Experten-Check. Anschließend kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.
Allgemeine Tipps zur Fehlereingrenzung findest Du hier: DSL Checkliste
Möglicherweise hilft es bereits einen anderen Steckplatz für das Telefon zu testen.
Gruß,
Jens
am 08.10.2018 14:06
Hallo kalle14,
für das Aufnehmen eines Störungstickets wird kein Kundenkennwort benötigt.
Du benötigst Deine Kunden- oder Rufnummer, damit die Kollegen wissen, um welchen Anschluss es geht. Hier findest Du unseren Netz-Experten-Check. Anschließend kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.
Allgemeine Tipps zur Fehlereingrenzung findest Du hier: DSL Checkliste
Möglicherweise hilft es bereits einen anderen Steckplatz für das Telefon zu testen.
Gruß,
Jens
am 08.10.2018 19:58
Hallo Jens-K,
das war jetzt aber wirklich einfach. Auf die Idee, einfach den Steckplatz zu wechseln, bin ich noch gar nicht gekommen.
„Du kannst alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch was dazu.“
Jedenfalls funktioniert unser Telefon wieder und der Haussegen ist wieder geradegerückt.
Danke!
am 10.10.2018 11:10
Hallo kalle14,
danke für Deine Rückmeldung! freut mich, dass es geklappt hat!
Manchmal führen auch die einfachen Wege zum Ziel
Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.
Gruß,
Jens