1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL seit 24h defekt (Router trennt IPV6 Verbindung)
GeraltvonRiva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe seit meinem Umzug nach einem holprigen Start nun DSL in meiner Wohnung. Das ging auch 3 Monate fehlerfrei, brach jedoch vor 24h ab und funktioniert seit dem nicht mehr. Dabei nutze ich 4 Geräte (2 private, 2 arbeit): 2 Handys, einen Pc und einen Mac. Alle können sich mit dem Wlan verbinden, der PC tut dies auch über Lan aber keiner hat darüber Internet.


Laut Vodafone konnte keine Störung festgestellt werden, auch mein Router zeigt an, dass DSL funktioniert, er jedoch keine IPV4 oder IPV6 Verbindung aufbauen kann. Nach dem trennen vom Strom und auch dem zurücksetzen des Routers, gelang es mir 2x für kurze Zeit (weniger als 3 Minuten) aufs Internet zuzugreifen. Dabei war sogar die Geschwindigkeit gewohnt schnell.

Doch beide Male zeigte der Router kurz danach an: "IPV6 Verbindung wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig" und dann kamen nur noch PPPOE Fehler. Da Vodafone immer nur den selben Test bisher gemacht hat und mir gesagt hat, dass sie keine Störung finden konnten, melde ich mich nochmal hier. Ich arbeite gelegentlich im HO und habe deswegen mir sogar einen teuren Router bestellt der Montag ankommt, obwohl es vlt. gar keine Lösung ist, aber ich bin halt extrem auf mein Internet angewiesen und kann nicht noch mehr Warteschleifen durchhalten um dann doch keine Lösung zu bekommen.
Wenn DSL immer kurz funktioniert, kann es ja keine generelle Störung sein. Was genau könnte denn mein Problem verursachen?


1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GeraltvonRiva,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

Ich empfehle den Kundendienst über WhatsApp.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!