1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge-Mode lässt sich nicht einstellen (Arris Touchstone TG3442DE)
-meinereiner-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

nach 3 Jahren und unendlich vielen Reparaturversuchen funktioniert unsere Kabelanlage im Haus nun wieder fehlerfrei! 😄 Ich bin daher mit dem Internet- und Festnetztelefonanschluss wieder "zurückgezogen". Die Aktivierung des Routers (Arris Touchstone TG3442DE) verlief problemlos aber er leider lässt sich jetzt nicht mehr über die Homepage in den Bridge-Mode versetzen, wie noch vor 3 Jahren. Es ist genau das gleiche Geräte! Den Punkt finde ich zwar noch unter Geräte & Einstellungen in MeinVodafone aber dort steht dann "Mit deinem Router läuft alles optimal! Du brauchst den Bridge-Mode nicht.". Das würde ich doch gern selbst entscheiden! 😉 Wegen Home Office benötige ich die externe IP-Adresse aber an meinem eigenen Router. Hat die Vorgehensweise sich jetzt geändert oder muss man etwas beantragen? Funktionieren tut der Router ansonsten fehlerfrei.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße

 

PS: Es geht um das Berliner Kabelnetz.

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Vodafone Station hast du zu deinem neuen Vertrag bekommen oder ist die von damals übrig geblieben?

Sie ist von damals und sollte ich behalten, laut Vodafone, bis das Kabelnetz wieder repariert ist. Das dass 3 Jahre dauert konnte natürlich keiner wissen! 😄

mir ein Rätsel wie die nach 3 Jahren reaktiviert wurde 

das System hat sie jetzt anscheinend als kundeneigenes Gerät erfasst 

 

ich denke es wird am einfachsten sein die Vodafone Station austauschen zu lassen

Wieso austauschen? Ich konnte sie mit dem Code völlig problemlos aktivieren und sie funktioniert doch auch fehlerfrei. Ich brauche ja eigentlich auch nur das Modem davon. Austauschen gegen ein baugleiches Geräte wäre ja nun alles andere als nachhaltig! Oder hat sich irgend etwas geändert in den 3 Jahren das dieser Bridge-Mode sich jetzt mit der "alten" Vodafone Station nicht mehr nutzen lässt?


@-meinereiner-  schrieb:

Ich konnte sie mit dem Code völlig problemlos aktivieren und sie funktioniert doch auch fehlerfrei.


das hätte schon nicht klappen dürfen, da Leihgeräte nicht manuell aktiviert werden müssen/können 

 

den Bridge Mode gibt es nur auf Leihgeräten aber das System meint die VF Station wäre deine eigene 

das korrigieren zu lassen ist nahezu unmöglich und wird dich viel Zeit und Nerven kosten 

Und nun? Ich benötige die externe IP-Adresse nun mal an meinem eigenen Router und somit ist der derzeitige Anschluss für mich nur bedingt nutzbar und ich müsste vom Vertrag wieder zurücktreten!(?)


@-meinereiner-  schrieb:

Und nun?


habe ich doch geschrieben, lass die Station austauschen 

 

PS: du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

den Zugang über IPV6 einrichten, gibts ja schon über 30 Jahre, und es ist bestimmt kein HO, denn dann würde sich dein AG um den Anschluß kümmern, denn er bezahlt ihn ja auch!

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

verstehe nicht was deine Antwort mit dem Thema zu tun hat