1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot Option Buchen als Kunde "Bin im Bridge Mode"
___JB___
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Profis,

ich habe gelesen das jeder bei bei Vodafone einen Internetvertrag hat , berächtigt wäre an den Homespot Optionen teilzunehmnen.

Meine Frage : Habe einen Kabelvertrag . Das Kabelmodem von VF ist im Bridgemode und mein Wlan wird über einen separaten Router bewerkstelligt. Wie und wo ist die Option "Homespot" nutzen einzustellen ? Wo kann man die Option einstellen ? Danke

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Bridgemode aus und Homespot ein!

Der glubb is a Depp

Habel ebend gelesen , das man inzwischen dazu die SuperWLAN Option braucht und dann wohl auch einen entsprechenden router ?

https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/superwlan.html

Kann mir jemand sagen wo ich ALLES selbst einstellen kann , möglichst mit einen Link dazu und was jetzt aktuell gebraucht wird ?

Wo ist die Einstellung  zum bridgemode und braucht man die Super WLAN Option nun oder nicht ?

Hotspot und Bridge Mode schließen sich aus

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du brauchst die VF Station und die Super Wlan Option.

Die VF Station darf sich nicht im Bridge Mode befinden da diese ja dann nur noch als Modem fungiert.

Das Wlan muss aber dann über die VF Station verwaltet werden - deswegen ist der Bridge Mode auszuschalten.

Tu es nicht - es ist es nicht wert.

Und wenn du es nur testen willst: den Homespot Service deaktivieren kann bis zu 7 Tage dauern bevor du wieder in den Bridge Mode kommen kannst um dein eigenes Gerät dahinter zu betreiben.

___JB___
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo genau finde ich die Option um den Bridge Mode zu deaktivieren?

Finde die Option leider nicht?

Geht das überhaupt noch ohne den Kundenservice?

wie hast du denn den Bridge Mode aktiviert?

im Vodafone KD Gebiet wird der Bridge Mode über das Kundenportal aktiviert/deaktiviert 

im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) über das Webinterface