Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 13:47
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe langsam wirklich die *Nase* voll. Es ist nicht möglich zwischen 20-24Uhr Livestreams a la Twitch.tv, Eurosport Player, DAZN etc. zu schauen aber hauptsächlich geht es um Twitch.tv. In dieser Zeit ist es auch nicht möglich selber zu streamen.... Das Beste ist allerdings das bei einem Speedtest zu diesen Zeiten die VOLLE Bandbreite getestet gezeigt wird. 500Mbit Down und 50Mbit Upload. Was zur Hölle stört um diese Uhrzeit meine Leitung? Ich habe bereits ein Youtube Video darüber gedreht welches ich in diesen Post mit einbringe, den dürfen Sie sich gerne mal anschauen. Wenn nicht bald etwas passiert werde ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen und den Provider wechseln. Die Werte des Routers scheinen ganz normal zu sein.
am 07.11.2018 14:47
Hier nochmal die Werte vom Router
am 07.11.2018 14:52
geht mir 1:1 genauso, speedtests in der Regel alles okay, aber streaming und vor allem Twitch kannste gar nicht anschauen...bin aktuell im Hotel und selbst da funktioniert das WLAN besser als meine 200 Mbit LAN zu Hause...hab ich aber auch tagsüber diese Störungen, wobei die vor allem am Abend sehr extrem werden.
am 07.11.2018 17:05 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2018 17:13 von Matthes
Servus miteinander,
habe Haargenau das selbe Problem.
Vorab vielen Dank für dein Video - endlich mal jemand der es ordentlich veranschaulicht, zeigt und sagt was Sache ist.
Von 50Mbit/s auf 200Mbit/s letzte Woche aufgestockt und es sieht so aus wie bei dir.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!?
Vllt. liegt es ja an der Fritzbox. Den CBN-Router den ich vor der Fritzbox hatte war auf Twitch.tv & Youtube wesentlich stabiler trotz 4x schlechterer Leitung.
Bei dir sind auch der Hop Nr. 4&5 grauenhaft dargestellt wie bei allen anderen auch.
Mal gespannt wie Vodafone damit umgeht.
Das Community-Forum ist leider voll mit genau diesem Problem.
Gruß Sepp & #daumendrück
Edit: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). Forenregel 1.4 Dein Anliegen hast Du bereits in diesem Thread gepostet.
am 07.11.2018 17:55
Bin gespannt was die Techniker hier im Forum sagen, weil so akzeptiere ich es nicht.
am 08.11.2018 17:43
Auch sehr geil....Störung gemeldet 3 Tage gewartet den Status abgerufen und es liegt keinerlei Ticket mehr vor 😄 Vodafone wird immer besser
am 08.11.2018 18:09
So letzte mal in der Sache ein Ticket geöffnet. Ich hoffe wirklich jemand schaut sich die Leitung mal gegen 20-24Uhr an.....Ansonsten setze ich nun innerhalb der nächsten Woche mein Sonderkündigungsrecht durch.
am 10.11.2018 15:38
Hi Skazar,
ich schaue gerne nach dem Grund für die lahmenden Streams. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift,Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.11.2018 16:21
Du darfst halt nicht nur den Speedtest zu Vodafone machen sonder auch mal zu anderen Servern welche außerhalb des Vodafone Netzes liegen, dann siehst du das auch dein Download/Upload wesentlich schlechter funktioniert, die Verbindung zu Vodafone ist auch bei mir zu den Stoßzeiten immer gut aber zu anderen Servern einfach nur grottenschlecht.
Hier meine Messungen mit 100Mbit Anschluß
Das liegt meiner Meinung nach daran das Vodafone zu wenig Peering zu anderen Netzen betreibt, das Resultat daraus sehen wir mittlerweile recht deutlich, es kommt vor allem in den Abendstunden dann wenn die meisten Leute online sind zu Engpässen an den Internetknoten zu z.B. DE-CIX, Level 3 oder Tele 2, das betrifft aber nicht nur Vodafone sondern z.B. auch die Telekom als Tier 1 Betreiber, denn Peering ist teuer und hier wird versucht zu sparen und die Schuld immer auf andere abzuwälzen, der Endverbraucher also wir sind in dem Fall die Dummen.
am 11.11.2018 10:26