Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 21:50
Servus Vodafone Community,
derzeit hab ich einige Probleme mit insbersondere Twitch & Co.
Habe am 27.10.2018 meinen Vodafone Vertrag von Red Internet & Phone 32 (50) auf Red Internet & Phone 200 Cable inklusive dem FritzBox Router 6490 umstellen lassen.
Der zuvor angebrachte Router von CBN ch6640e wurde demontiert und der neue Fritzbox 6490 angeschlossen.
Es wurden diverse Speedtests mit ERFOLG abgeschlossen.
Resultat; D:199,8 Mbps U:12,1 Mbps Latenz: 23 ms
Somit war ich "scheinbar" startklar mit Highspeed durchzustarten.
Livestreams auf Twitch über 320p zu verfolgen ist kaum vorstellbar, denn dann bufferts und laggts ohne Ende.
Dies war NICHT der Fall bei meiner "alten" Leitung/Vertrag von ehemals:32 - dann: 50Mbps.
Also fing ich an im Internet zu recherchieren und scheinbar ist Vodafone das Problem bekannt.
Hiermit bitte ich die Administrative bei meiner Problembeseitigung zu helfen.
Ein Hinweis noch: Der Router von CBN wurde vor ca. 1,5 Jahren mal getauscht und man hatte vergessen den "neuen" baugleichen Router im System einzupflegen - dort gab es auch mal Probleme. Vielleicht ist dies ja auch hier der Fall und es wurde noch nicht auf den Firtzbox-Router 6490 umgestellt.
Desweiteren habe ich einige Screenshots zu folgendem gemacht:
- einen CMD (Eingabeaufforderung) Traceroute auf den Twitchserver 185.42.205.247
- mit PingPlotter auf www.vodafone.de
- mit PingPlotter auf live.twitch.tv
- mit PingPlotter auf twitch.tv
- mit PingPlotter auf 185.42.204.30 (Hat der Support in einem Beitrag) gepostet.
Das Bildmaterial stelle ich der Administrative/Support per PN natürlich zur Verfügung, sobald jemand im Thread antwortet.
Vielen Dank im Voraus.
Sepp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 10:52
Hallo Sepp91,
ich habe die Einstellungen am Modem angepasst. Kannst Du bitte schauen, ob es weiterhin zu den Lags kommt.
Gruß Fred
am 04.11.2018 22:00
Nachtrag & Sorry für den Doppelpost,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Grüßle Sepp
am 07.11.2018 16:46
am 08.11.2018 12:04
Hallo Sepp91,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Ich benötige dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 08.11.2018 16:47
am 14.11.2018 10:52
Hallo Sepp91,
ich habe die Einstellungen am Modem angepasst. Kannst Du bitte schauen, ob es weiterhin zu den Lags kommt.
Gruß Fred
am 04.07.2019 16:28
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Auch bei mir sind die Speetdtest fast immer passend zu meiner 200er Leitung.
Dennoch, egal ob Kabel oder WLAN angebundene Systeme, twitch ist fast unmöglich zu schauen.
Auf 720p ging es meistens noch. Seit 2 Wochen geht nur noch 160p. Das ist absoluter Pixelbrei.
Nehme ich zum Testen meinen LTE Router aus der Firma, habe ich keinerlei Probleme. Es liegt hier wirklich an der Leitung von Vodafone.
Auch beim Spielen habe ich immer wieder starke Verbindungsprobleme. Der Ping geht dann kurzzeitig in die Höhe und dann passt es wieder. Mit dem LTE Router sind auch diese Probleme behoben.
Wenn oben Einstellugnen vorgenommen wurden, wäre ich dankbar, wenn diese bei mir auch mal ausprobiert werden könnten.