Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 17:22
Hallo zusammen,
ich kämpfe glaube ich mittlerweile seit über einem halben Jahr mit ständigen verbindungssabbrüchen und Ping "aussetzern" im LAN und WLAN zuhause.
Wirklich bemerkbar sind die Probleme eigentlich nur beim Online Gaming und stellenweiße bei Livestreams.
Streaming funktioniert ohne Probleme da hier schätze ich mal das buffering die Abbrüche "ausgleicht".
Dauerping und monitoring mit Pingplotter zeigen an, dass die Verbindung immer wieder in unregelmäßigen abständen für 5-10 sekunden komplett zusammenbricht. (Ping-Timeout) Danach läuft alles wieder als wäre nichts gewesen.
Das Problemverhalten ist im LAN und WLAN identisch und auf allen Endgeräten im Haus bemerkbar.
Ich war bereits vergangenen Winter mit der Hotline mehrmals in Kontakt.
Es wurden mehrere Tickets erstellt, mein damaliger sehr veralteter Vertrag wurde aufgelöst und mir wurde ein Angebot für einen neuen Vertrag (Red Internet & Phone 250 Cable) mit zugehöriger Fritz!Box 6660 Cable gemacht.
Ich war guter dinge, dass evtl. mit der neuen Fritz!Box die Probleme verschwinden. Leider ist das bis heute nicht der fall.
Lange rede, kurzer Sinn: Nach 4 geöffneten Tickets die alle ohne erfolg oder rückmeldung wieder geschlossen wurden und einem kompletten Vertrag + Routertausch und 6 Monate später sind die Probleme immer noch genau diesselben.
Mir gehen die Ideen aus....
am 30.04.2022 10:06
Hallo MikeM95,
hast Du nach dem Vertragswechsel mit unserem Bot TOBi gechattet? Haben Dir seine Tipps geholfen? Falls nicht, schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.05.2022 18:02
Ich muss mich vielmals für die späte Rückmeldung entschuldigen. War einige Wochen im Ausland.
Erstmal Danke für die Antwort!
Mit dem Bot habe ich gechattet und direkt danach auch einen Rückruf bekommen. (Positiv überrascht.)
Im zuge dessen wurde ein Techniker Termin vereinbart. Er hat am Anschluss im Keller wohl einen fehler festellen können und daraufhin eine Dose getauscht. Ebenfalls habe ich ein Winkelstück, welches zwischen Wanddose und Router war entfernt um eine zusätzliche Störquelle auszuschließen. Das ganze ist ca. 3 Wochen her.
Leider sind die Verbindungsabbrüche immer noch da. Rein nach gefühl passiert es zwar nicht mehr so häufig und die Verbindung ist schneller wieder "stabil". Doch wirklich behoben ist das Problem nicht!
Ich hatte vor 20 minuten erneut Kontakt mit der Hotline und es wurde aufs neue ein Ticket erstellt.
Aktuell wird mein Anschluss wohl wieder geprüft. Bin gespannt was passiert.
am 18.05.2022 19:07
Hallo MikeM95,
schade, dass es bisher nicht komplett behoben werden konnte. Lass uns gern nochmal ein Feedback hier, wenn die Kollegen die Verbindung überprüft haben.
Gruß Fred