Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2019 12:46
ich habe seit einiger Zeit ab und an Probleme mit der Erreichbarkeit des Internets bzw. Wlans.
Ich habe nun gestern Abend und heute morgen mal den Speedtest gemacht.
Der Test hat gesagt, dass er 281Mbit/s am Modem ankommen. 250 sind gebucht.
Dies wäre schon mal Top.
Im Keller ist mein Anschluss und die Fritzbox steht eine Etage höher im Büro.
Jedoch habe ich hier erschreckende Werte beim Empfang auf dem Tablet oder Smarthone.
Heute morgen hatte ich 2 Räume entfernt von der Fritzbox 44Mbit/s und 40cm von der Fritzbox entfernt, 46Mbit/s.
Was könnte hier die Ursache seien? Wie kann ich Abhilfe schaffen bzw. den Durchfluss erhöhen? Denn dieser müßte ja bedeutend höher liegen.
Vielen Dank
Grüßle
am 18.06.2019 14:58
um was für eine Fritz es sich handelt,von UM oder private?
wie ist das WLAN, 2,4 oder 5 MHz?
am 18.06.2019 16:09
am 18.06.2019 17:04
am 18.06.2019 17:13
Und noch bitte einen Speedtest mit Kabelverbindung machen
@rv112
wie machst du das denn bei einem Tablett und Smartphone????am 18.06.2019 22:05
am 18.06.2019 22:07
ist doch ok
am 18.06.2019 22:59
am 27.06.2019 12:34
So nun versuche ich mal die ganzen Fragen zu beantworten.
- Fritz Box 6490 Cable
- Gerät von UM
- Wlan 2,4 und auch 5 Mhz (automatisch eingestellt)
- OS 7.02
- Tablet Samsung Galaxy Tab A 2016
- Iphone SE
- Speedtest mit Lan ist i.O. 270MBit/s bei gebuchten 250
am 27.06.2019 12:43