Störung: Uploadspeed zu gering, Latenz schwankt, Package loss (PLZ: 22869)
Gimmick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron CVE 30360 (geliehen)
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadspeed unter 1Mbit/s und stark schwankend. Latenzschwankungen und package loss siehe PingPlotter Messung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?         LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?    Firefox... package loss ist aber ebenso in Spielen deutlich bemerkbar.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?      Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung:          Seit ca. 11 Tagen

Support hat mit schon zwei Mal einen Technikertermin zugewiesen, nur um ihn am nächsten Tag ohne Kommentar zu stornieren. Letzte Woche Freitag (22.06.) wurde mir gesagt, dass es sich nicht um ein Problem mit meinem Anschluss handele und dass veraussichtlich am Samstag (23.06.) alles behoben wäre. Allerdings hat sich bis jetzt nichts geändert und mir wurde heute der 2te Technikertermin gestrichen. Ich weiß langsam nicht mehr wo ich mich melden soll, also vielleicht kann mit hier jemand helfen.

PingPlotter Messung, Hitron Signalparameter und Speedtest folgen. (Alle um ca. 00:20 Uhr getätigt)

Hitron SignalparameterHitron SignalparameterPingPlotter Messung zu google.comPingPlotter Messung zu google.comVodafone SpeedtestVodafone Speedtest

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey,

lass mich mal drüber schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

erst mal danke für die Antwort.

Ich hab mich gestern nochmal beim Service gemeldet und mir wurde gesagt, dass die Störung nicht an meinem Anschluss liegt, sondern durch irgendwelche Probleme von Vodafone verursacht wird und die Reparatur noch mindestens zwei Wochen benötige.

Soll ich dir trotzdem die Daten schicken um sicher zu gehen, dass es auch wirklich so ist, oder macht das eher keinen Sinn?

Viele Grüße

Felix

Tobias

Hey,

das entscheidest Du. Wenn ich mir das anschauen soll kann ich das gern übernehmen 🙂

LG

Tobias

Ich hab dir die Daten geschickt!

Danke dass du dich der Sache annimmst.

LG

Felix

Tobias

Hey,

danke Dir für die Daten! Ich habe mal geschaut und ja, es gibt einen so genannten Rückwegstörer bei Dir in der Region. Die Kollegen sind schon dran, allerdings kann ich Dir nicht sagen ob es 3 Tage, oder 2 Wochen sein wird. Hängt immer davon ab wie schnell der Außendienst das Störsignal findet. Tut mir leid 😕

LG

Tobias