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Lösung
am 05.12.2016 18:12 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 08:27 von CommunityTeam
XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten: NNFT5 UU99U und 9LFY4.
Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Flammersberger
Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt
Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2016 19:07
bLy hat natürlich recht gehabt 🙂
am 15.12.2016 20:57
am 15.12.2016 21:48
Die Frage wird sein, behebt es das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Leuten die in dieser Region wohnen?
Kenne mich damit NULL aus. 😕
am 16.12.2016 09:32
@bLy schrieb:Die Frage wird sein, behebt es das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Leuten die in dieser Region wohnen?
Kenne mich damit NULL aus. 😕
Ich würde sagen bei allen die auf diesem überlasteten Segment (Knotenpunkt) geschaltet sind. Sonst würde aus meiner Sicht so ein Ausbau keinen Sinn ergeben 😆
am 16.12.2016 10:06
am 16.12.2016 13:26
Das ist mir schon klar, nur weiss ich nicht an welchen in Hänge und wann dieser ausgebaut wird. Habe dazu im Netz nichts gefunden und seitens VF kann man erst recht nichts erfahren.
Könnt ihr was rausfinden? Wenns etwas Privates sein muss, gerne via Privat Nachricht.
am 16.12.2016 17:00
@bLy Mach es doch wie ich. PingPlotrter installieren, ein screen hier im Forum davon posten, dann sagen wir Dir an welchem Knoten es hängt.
LG
16.12.2016 17:22 - bearbeitet 16.12.2016 17:28
am 16.12.2016 19:42
Ja, erst plotten wenn die Verbindung schlecht ist.
LG
am 16.12.2016 19:47
Du hängst auch am Düsseldorfer Knoten (188.111.181.108) und der macht jetzt schon Probleme bei Dir.
D.h. Du und ich haben die Hoffnung, dass es mitte Januar besser werden könnte.
Ich empfehle Dir, Dich auch an die Hotline via Kontoktformular zu wenden damit Du eine Rechnungsgutschrift erhältst.
LG