Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2016 20:42
Hallo
Hatte 2 Jahre lang einen DSL/ Phone Vertrag 16000 mit der Easybox 803.
Nun Bekommen wir hier eine schnelleres Internet hab ich eine 50000 DSL leitung bekommen mit der Easybox 804
wollte erst die Fritzbox nehmen aber da ich mit der easy box 803 bisher super gefahren bin dachte ich bleib dabei.....Nun hab ich die die neue Easybox bekommen gleich die alte abgebaut und die neue installiert soweit alles geklappt. Später stellte ich fest das der wlan empfang auf mehren geräten sehr schlecht bis Mangelhaft ist und es andauernt zu Verbindungsabbrüchen kommt... Hab also nach ein paar tagen einen Werksreset gemacht und nochmal alles neu. Die Verbindungsabbrüche wurden danach ein bißchen besser aber der wlan empfang ist sowas von schlecht mit der alten 803 die super lief 2 jahre lange ohne ein einziges problem bei der 804 nur probleme. Wobei die lan verbindung super geht. Und das internet ist auch langsamer als bei der 16000 über wlan und andauernt weg. Selbst wenn ich im schlafzimmer hier um die ecke bin hab ich nur 1 balken und in bad auch nur 1 balken und manchmal internet weg bzw ganz langsam. Mit der alten 803 hatte ich im ganzen haus super empfang ich konnte sogar draußen ums haus gehen hatte noch empfang jetzt gar nix mehr.......IST DIE NEUE BOX WIRKLICH SO SCHLECHT????????????
Habe schon alles auprobiert im Internet gelesen die kanale gewechselt 2,4 auf 5 ghz usw. schon einen test gemacht auf welchen kanälen die wlans der nachbarn funken kanäle gewechselt ausprobiert keine änderung
hab jetzt schon 2 mal bei Vodafon angerufen mit nem Techniker gesprochen der hat alles gecheckt aber soweit alles ok in den einstellungen,leitung usw. Router umgestellt hab ich auch
aber der neue steht genau da wo der alte 2 Jahre stand und da waren auch keine probleme
Weiß auf jeden fall nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Danke.
am 19.06.2016 11:46
am 20.06.2016 08:33
Hallo Ihr Zwei,
wurde bei Euch die 804 mal ausgetauscht?
Lieben Gruß,
Norman
20.06.2016 22:35 - bearbeitet 20.06.2016 22:43
Meine bisherigen Erfahrungen bei Router von AVM:
Je nach Modell und innerhalb des Modells in den Versionen und Revisionen schwankt die Geschwindikeit, Verfügbarkeit und die Stabilität des WLAN teils erheblich.
Meine Vorschläge zur Verbesserung:
- Stelle den selben Kanal ein den auch die alte Box hatte. Oder wenn alles erfolglos bleibt einfach Trick 17:
- die alte 803 als Accesspoint umkonfigurieren und die neue über LAN 1 anschließen und in der neuen das WLAN deaktivieren. Ich denke ich habe mal eine Anleitung dazu gesehen.. also gehe ich davon aus das es geht... aber ohne Gewähr.
Aber wenn Norman euch sogar jetzt schon anbietet eine Box auf Kulanz zu tauschen? Überaus Kundenfreundlich! Ich bin ja mal gespannt ob es dann besser wird? Möglich wärs durchaus. Und ich schätze noch mehr Sinn würde es machen eine andere Version/Revision/Charge zu versuchen.
am 27.06.2016 16:41
Hallo Norman,
nein, bislang noch kein Tausch meiner Easy Box. Wenn ich diesen wünsche, was muss ich tun?
am 29.06.2016 14:56
Hey @Alfood,
sorry für die späte Antwort. Schick mir einfach eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich meld mich dann.
Lieben Gruß,
Norman
am 30.08.2016 16:55
Hallo,
ich würde gerne den Faden neu aufnahmen, da ich mit meiner Easybox ähnliche Probleme habe.
Hinzu kommt dass das Telefon knackt und ich Probleme mit den Devolo Adapter habe.
Ein Freund meinte zum Knacken, dass läge an DECT Interferenzen. Habe das telefon weiter vom Router aufgebaut, aber keine Besserung. Bei Devolo habe ich das Problem, dass bestimmte Kommunikationen (z.B. Steuern des AV-Receivers oder Streamen vom SAT Receiver auf PC) nur über dem eigentlich sekundär WLAN (vom WLAN Adapter) funktionieren (dies kann auch an Devolo liegen, aber die konnte mir bisher nicht weiter helfen).
Wollte gerade nachlesen, wie ich die alte EB 803 zum Testen anschliessen kann und bin über diesen Thread gestolpert.
Würde mich über Unterstützung sehr freuen!
Kalle
am 31.08.2016 11:48
Zum einen denke ich nicht das das Telefonknacken auf Grund von DECT hervorgerufen wird, weil die Easybox gar kein DECT unterstützt. Eher würde ich den Stecker vom Telefon der in der Easybox eingesteckt ist auf festen Sitz. Ansonsten mal ein anderes Telefon ausprobieren.
Bei den Devolo-Adaptern bin ich allerdings raus.
MfG
CCAvE
am 11.12.2016 12:06
Wir haben hier auch NUR Probleme mit der easybox804.
Ständig Wlan ausfälle (neues Verbinden) und schlechte Qualität. Außerdem ist die Sendeleistung extrem eingeschränkt. Früher hatten wir in allen Räumen problemlos WLAN... auf einmal kein Netz mehr.
Austausch kriegen wir nicht, da offiziell keine Störung gemessen werden kann.
Stundenlange Gespräche mit dem Kundendienst haben dann dazu geführt, dass wir sogar auf Kabel Deutschland umsteigen wollten (weil es da seitens Vodafone WLAN Support gibt) aber das ist ohne Umbaumaßnahmen leider nicht möglich.
Ich habe natürlich auch schon alle Kanäle durchgewechselt (eigentlich herrscht dort keine Konkurrenz) und weiß einfach nicht weiter.
Die Qualität der 804 ist eine Schande. Sowas habe ich in 10 Jahren DSL noch nicht erlebt. Ich hatte noch nie solche Probleme, wie bei Vodafone.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir einfach mal - nach Monaten des Lan surfens! - diese Montagsbox austauschen dürften. Aber Kulant zeigte man sich da nicht. Da wird an der Hotline lieber ein neuer Vertrag verkauft, als das Gerät auszutauschen.
Frage Vodafone: Was kostet es euch ein Gerät einfach mal auszutasuchen, auch wenn ihr in der Fernwartung keinen Fehler messen könnt? Bestimmt weniger, als frustrierte Kunden, die sofort den Vertrag kündigen.
am 11.12.2016 16:13