Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2024 13:49
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Vereinzelte Internetseiten bauen sich sehr langsam auf und ebenfalls gibt es ein Problem mit dem Download von Programmen. Auf einigen Seiten geht es so wie die Bandbreite angegeben ist und auf anderen wird noch nicht einmal die 100 kb/s erreicht, bzw bricht nach einiger Zeit ab. Dieses Problem hatte ich schon mal Monate lang mit der Vodafone-Station nach dem ich zur FritzBox gewechselt bin, lief das ganze nun 3 Monate ohne Probleme. Ich habe ein Ticket eröffnet und dort konnte man mir nicht helfen. Die Speedtest zeigen keine Probleme auch der Pingtest ist ohne negativen Befund. Was könnte nur das Problem sein? Ob LAN oder WLAN, ob über Rechner und TV das selbe Problem seit einer Woche. FritzBox auf Werkseinstellung gesetzt und auch das hat nichts gebracht.
am 02.12.2024 14:04
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 02.12.2024 14:12
am 02.12.2024 14:39
Bei den Frequenzen 802.000 und 810.000 ist der MER Wert sehr niedrig, was auf eine LTE Einstrahlung hinweisen könnte. Du könntest es mal mit einem besseren Antennenkabel versuchen, mit 135 dB.
Gruß Kurt