Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2016 18:12 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 08:27 von CommunityTeam
XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten: NNFT5 UU99U und 9LFY4.
Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Flammersberger
Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt
Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2016 16:47
Hängst also auch am total überlasteten VF-Knoten in Eschborn... nehme ich mal an... wenn ich deine PLZ suche 🙂
-> Kannst auch nochmal den PingPlotter laden, und uns deine Ergebnisse hier posten 😉 wenn du magst...
am 14.12.2016 17:28
@Frank16 schrieb:
Leider hat sich noch kein Moderator gemeldet, obwohl ich schon einige direkt angeschrieben hatte.
Das direkte anschreiben eines Moderators in einer Privat Nachricht ist nicht gewünscht und du verstößt damit gegen die Community Regeln. Solche Anfragen werden nicht beantwortet. Ein Moderator kommt auf dich zu in einer PN, nicht umgedreht.
am 14.12.2016 21:05
@CIA_MAN PingPlotter habe ich mir runtergeladen und installiert. So ganz werde ich nicht schlau daraus. Eigentlich habe ich auch keine Lust, Zeit in irgendwelche Vermutungen zu investieren. Ich zahle und Vodafone soll liefern. Jetzt gerade kommen nur noch 5 Mb/s an. Echt übel.
@MausSpot Ich wusste nicht, dass ich gegen die Community Regeln verstoße. Aber warten bis sich evtl. irgendwann mal jemand meldet - oder vlt. auch nicht - werde ich nicht.
Ich schreibe noch mal ein Ticket an den Support. Mal schaun ob es was bringt.
LG vom anderen Ende der Holzleitung 🙂
am 14.12.2016 21:29
am 14.12.2016 21:42
@Frank16 schrieb:
@MausSpot Ich wusste nicht, dass ich gegen die Community Regeln verstoße. Aber warten bis sich evtl. irgendwann mal jemand meldet - oder vlt. auch nicht - werde ich nicht.
Ich schreibe noch mal ein Ticket an den Support. Mal schaun ob es was bringt.
Sollte nur ein Hiweis sein das es dir in der Regel nichts bringt. Ansonsten kann ich gut verstehen das es nervt mit dem Speed 😆
Na ja ein Ticket schadet auch niemanden. Ich denke ein Moderator antwortet auch noch. Das kann schon mal etwas Geduld bedeuten. Das Bord ist nicht Live und wie ausgelastet die Jungs und Mädels sind?
am 15.12.2016 10:19
am 15.12.2016 16:07
Danke CIA-MAN!
Aber woher nimmst Du Dein Wissen?
LG
15.12.2016 16:26 - bearbeitet 15.12.2016 16:29
@Frank16Das würde mich auch interessieren, ich denke nicht das VF bis Januar im ganzen Land diese Probleme beheben kann.
Ich habe ja auch schon nen Thread vor 2 wochen geöffnet und mir wurde gesagt das man leider nichts anderes machen kann als warten und VF normal alle Tickets direkt schließt, da der "Ping" kein Vertragsbestandteil ist.
Sowas ist normal eine schande, man bezahlt sehr viel Geld und bekommt keine 100%ige Leistung.
Ich hatte am Dienstag zwischen 18.30 und 23.30 Uhr noch katastrophalere werte als vorher (11,3 Mbps + 115 ms Ping) und das bei einer 50 VDSL Leitung.
Ich habe auch schon bei VF angerufen, die sagten nur, das diese es an das Technikteam weiter leiten und in den nächsten Tagen meldet sich jemand, dies ist jetzt 2 Wochen her. Noch mal rufe ich nicht an und warte 40 minuten in der Warteschleife...
Sorry, aber langsam ist es nicht mehr komisch, fast 3 Monate habe ich diese Probleme schon und ob es im Januar behoben wird, steht auch nur in den Sternen.
Es bleibt wohl nichts anders übrig als zu Kündigen und das obwohl man nie richtige Probleme hatte (seit ARCOR!).
Ich denke auch das es vielen so geht und VF sollte langsam den *piep* in bewegung setzen, da diese ja wissen wo das Problem liegt, müssen die dies auch Fixen oder die Kunden entschädigen, beiden wird sicher nicht passieren.
Leider hat sich VF sehr verändert und nicht gerade zum guten.
Btw. meine Ping Probleme sind in Berlin PLZ: 12105
am 15.12.2016 16:50
Eben über SMS die Mitteilung erhalten, dass ich 50 Euro auf die nächste Rechnung gutgeschrieben bekomme. Immerhin. Trotzdem hoffe ich auf Besserung in naher Zukunft.
LG
am 15.12.2016 19:06
Update: Eben noch eine SMS bekommen mit dem Inhalt, dass die Arbeiten mitte Januar abgeschlossen sein sollen. CIA_MAN scheint recht gehabt zu haben 🙂