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am 05.12.2016 18:12 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 08:27 von CommunityTeam
XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten: NNFT5 UU99U und 9LFY4.
Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Flammersberger
Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt
Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2016 10:19
am 05.12.2016 19:32
am 06.12.2016 16:09
Hallo,
nur in den Abendstunden. Die Fritz!box 7490. Ich betreibe sie nur über LAN.
Ich denke, Vodafone hat kann aufgrund des allgemein hohen Traffics einfach nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellen. Das sollte aber nicht das Problem der User sein, denn als Gegenleistung zahlen wir dafür. Schade, dass sich nicht einmal ein Mod zu Wort meldet.
Grüße
am 06.12.2016 18:04
@Frank16 schrieb:
Die Fritz!box 7490
nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellen.
Das sollte aber nicht das Problem der User sein, denn als Gegenleistung zahlen wir dafür.
Schade, dass sich nicht einmal ein Mod zu Wort meldet.
Also geht es um DSL und nicht Kabel?
Vermutlich hast du recht und das Segment ist dann Abends voll. So stellt es sich in der Tat dar.
Hier bin ich klar auf deiner Seite, wenn es zu einem Dauerzustand ausartet.
Geduld, ich bin mir sicher hier wird ein VF_MOD antworten 😉
Hast du schon eine Störung gemeldet per Hotline oder dem Kontakformular?
am 06.12.2016 19:25
Danke für das Feedback Mausspot,
ja, es handelt sich um DSL.
Wo finde ich denn das Kontaktformular um eine Störung zu melden? Irgendwie kann ich es hier nicht finden.
am 06.12.2016 20:21
am 06.12.2016 22:14
Danke! 🙂
am 07.12.2016 11:28
Hast du noch weitere Fragen oder ist dein Anliegen über das Kontaktformular erledigt?
am 07.12.2016 17:06
Hatte gestern das Kontaktformular abgeschickt. Heute Mittag kam auch schon prompt die Antwort.
..." Wir haben die Funktionalität des Anschlusses überprüfen lassen. Die Analyse am 07.12.2016 um Uhr 11:25 hat ergeben, dass die FritzBox mit voller Bandbreite synchronisiert, d.h die gesamte Anschlussbandbreite steht prinzipiell zur Verfügung. Das Modem ist mit folgender Bandbreite im Downstream synchron: 51391 bps."...
Es wäre schön, wenn auf mein Problem eingegangen wäre: "IN DEN ABENDSTUNDEN" und nicht um 12 Uhr mittags. Ich schicke jetzt halt noch mal ein Ticket.
Grüße
am 07.12.2016 18:25
@Frank16 schrieb:
Es wäre schön, wenn auf mein Problem eingegangen wäre: "IN DEN ABENDSTUNDEN" und nicht um 12 Uhr mittags.
Ich schicke jetzt halt noch mal ein Ticket.
Da hast du in der Tat recht.
Hätte ich auch gemacht. Den Bezug zu diesem Ticket anhängen und nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das in den Hauptzeiten daß Segment überlastet ist.