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am 21.04.2020 19:21
Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich neukunde. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Mittlerweile 2-3 mal täglich. Ich habe mich an den Support telefonisch gewandt. Da hat der Mitarbeiter gesagt, dass alles gut sei und er das durch irgendwen nochmal prüfen lässt... Dann habe ich eine SMS bekommen, dass alles gut sei und ich es selber am Router prüfen möge. Ich habe alle mir als Laien bekannten Prüf- und Diagnose - Optionen am Router probiert. Ich habe diesen Standardrouter von Vodafone, der nicht sehr viel zulässt an Einstellungen (Experteneinstellung schon ausgewählt)
Ich weiß, ihr braucht Informationen. Leider kann ich am Router nix auslesen. Es haben sich keine Ereignisprotokolle gebildet. Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wo kann ich noch Dinge herauslesen?
Ganz vielen Dank an alle, die helfen. Bleibt gesund.
Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 27.04.2020 08:53
Hallo vonKleist,
danke für die Daten.
Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, die Werte im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich schicke Dir einen Techniker, denn das muss auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden.
Der Kollegen muss mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran kommen.
Du wirst angerufen, damit Du einen Termin absprechen kannst.
Viele Grüße, Manu
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am 21.04.2020 19:41
Startet die Vodafone Station komplett neu, oder trennt sich nur das Internet?
Welche Firmware Version ist drauf?
Du kannst mal wenn die Experten Sicht aktiv ist, unter docsis Status die Werte von allen Kanälen posten.
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21.04.2020 19:49 - bearbeitet 21.04.2020 19:50
Hallo, hier die angeforderten Daten:
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
DOCSIS Status in der Anlage dieses Kommentars
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am 21.04.2020 19:59
Vom upload ist die Signalstärke zu hoch.
Startet das Modem neu oder trennt sich nur das Internet, das haste noch nicht erzählt.
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am 22.04.2020 07:49
Hallo,
der Router startet neu.
was kann ich gegen die zu hohe upload signalstärke machen?
LG
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am 22.04.2020 18:19
Fällt niemanden was ein?
Ich würde es nochmal beim Support versuchen. Fände es aber schade, kündigen zu müssen, wenn das nicht klappt.. Will doch auch die 1000er Leitung haben 🙂
Rettet mich !
🙂
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am 22.04.2020 19:03
Das kann nur ein Techniker richten.
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am 22.04.2020 19:28
der vodafone support hilft nicht bzw. schickt keinen techniker, ich will keine Technikerausbildung machen, und im forum komme ich auch nicht weiter.
echt schade.... aber gut... dann hat vodafone eben wieder ein schnelles ende. Lieber man trennt sich schnell, als ständig enttäuscht zu sein. tschüss 1000er Leitung... 😞
Aber danke für die Hilfe @DreiViertelFlo und deine Zeit.
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am 22.04.2020 19:33
Warte hier auf ein Moderator, morgen oder übermorgen hat sich sicher jemand gemeldet
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am 23.04.2020 07:39
Hallo vonKleist,
ist schon interessant, warum die Hotline keinen Techniker beauftragen möchte. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir den Anschluss gern an.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred