Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 19:21
Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich neukunde. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Mittlerweile 2-3 mal täglich. Ich habe mich an den Support telefonisch gewandt. Da hat der Mitarbeiter gesagt, dass alles gut sei und er das durch irgendwen nochmal prüfen lässt... Dann habe ich eine SMS bekommen, dass alles gut sei und ich es selber am Router prüfen möge. Ich habe alle mir als Laien bekannten Prüf- und Diagnose - Optionen am Router probiert. Ich habe diesen Standardrouter von Vodafone, der nicht sehr viel zulässt an Einstellungen (Experteneinstellung schon ausgewählt)
Ich weiß, ihr braucht Informationen. Leider kann ich am Router nix auslesen. Es haben sich keine Ereignisprotokolle gebildet. Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wo kann ich noch Dinge herauslesen?
Ganz vielen Dank an alle, die helfen. Bleibt gesund.
Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 21:21
Hallo Fred,
ich habe dir eine Private Nachricht mit den geforderten Daten gesendet. VIelen Dank!
Viele Grüße
Jens Birkoben
am 27.04.2020 08:53
Hallo vonKleist,
danke für die Daten.
Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, die Werte im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich schicke Dir einen Techniker, denn das muss auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden.
Der Kollegen muss mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran kommen.
Du wirst angerufen, damit Du einen Termin absprechen kannst.
Viele Grüße, Manu
am 27.04.2020 17:37
Hallo,
Techniker war da. Alles gut jetzt. Läuft stabil. Auch die Uploadrate ist wieder ganz oben.
Vielen Dank, auch an @DreiViertelFlo mit dem Tipp, dass ich noch warten soll, bis ein Moderator sich meldet.
Ich freue mich, dass meine 1000er Leitung bleiben kann!
LG Jens
am 29.04.2020 10:33
Hallo Jens,
freut mich, dass alles geklappt hat.
Dann schließe ich den Beitrag hier ab und wünsche Dir eine schöne Zeit.
Viele Grüße, Manu