Kabel 1000 - ständige Verbindungsabbrüche - Support sagt, alles gut...
vonKleist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
seit ein paar Wochen bin ich neukunde. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Mittlerweile 2-3 mal täglich. Ich habe mich an den Support telefonisch gewandt. Da hat der Mitarbeiter gesagt, dass alles gut sei und er das durch irgendwen nochmal prüfen lässt... Dann habe ich eine SMS bekommen, dass alles gut sei und ich es selber am Router prüfen möge. Ich habe alle mir als Laien bekannten Prüf- und Diagnose - Optionen am Router probiert. Ich habe diesen Standardrouter von Vodafone, der nicht sehr viel zulässt an Einstellungen (Experteneinstellung schon ausgewählt)

Ich weiß, ihr braucht Informationen. Leider kann ich am Router nix auslesen. Es haben sich keine Ereignisprotokolle gebildet. Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Wo kann ich noch Dinge herauslesen?

Ganz vielen Dank an alle, die helfen. Bleibt gesund.
Jens

13 Antworten 13
vonKleist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich habe dir eine Private Nachricht mit den geforderten Daten gesendet. VIelen Dank!

Viele Grüße

Jens Birkoben

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vonKleist,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, die Werte im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich schicke Dir einen Techniker, denn das muss auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden.

Der Kollegen muss mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran kommen.

 

Du wirst angerufen, damit Du einen Termin absprechen kannst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vonKleist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Techniker war da. Alles gut jetzt. Läuft stabil. Auch die Uploadrate ist wieder ganz oben.
Vielen Dank, auch an @DreiViertelFlo mit dem Tipp, dass ich noch warten soll, bis ein Moderator sich meldet.

Ich freue mich, dass meine 1000er Leitung bleiben kann!
LG Jens

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

freut mich, dass alles geklappt hat.

 

Dann schließe ich den Beitrag hier ab und wünsche Dir eine schöne Zeit.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!