Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 10:15
Hallo
ich habe seit Kabel Deutschland Fritz Boxen anbietet ein Fritzbox 6360. Seit einiger Zeit, fällt das Wlan immer wieder aus. Ich denke, dass die Box mit der Vielzahl an Wlan Geräten an ihre Leistungsgrenze gekommen ist. Momentan ist das wegen dem Homeoffice besonders nervig.
Anrufe bei der Störungsstelle und beim Kundendienst führen zu keiner nachhaltige Lösung des Problems, sondern erhöhen den Frustlevel stetig.
Wie haben es andere KD Benutzer geschafft, einem dem Stand der Technik entsprechenden Router zu bekommen? Für die 6360 ist ja seit 2018 End of Maintenance EOS – End of Support.
Muss man erst den Vertrag kündigen und neu abschließen, um eine funktionierende Hardware zu bekommen? Gibt es vielleicht einen regelmäßigen Tauschservice, den man zubuchen kann? Viele Grüße
am 29.04.2020 09:58
Hi Andy661,
einen Tauschservice gibt es in der Form nicht.
Ich schau mir Dein Anliegen aber gerne mal genauer an.
Fällt denn "nur" das W-Lan aus oder ist davon auch die LAN-Verbindung betroffen?
Wie verhält sich die Fritzbox denn, wenn die Verbindung abbricht?
Hast Du die Box schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. die W-LAN Einstellungen angepasst?
Viele Grüße, Martin