Jeden Abend Paketverlust! An WE nicht Nutzbar
user123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich wohne in der Region Pirmasens und habe seit ca. 8 Monaten jeden Abend ca. 19 - 0:00 Uhr einen Paketverlust von 10% oder mehr. An wochenenden kann man das Internet fast gar nicht benutzen, da man schon ab 12:00 Uhr einen Paketverlust von 10% hat.
Ich schreibe schon über 2 Monaten mit dem Vodafone WhatsApp Support ohne erfolg.. Ich habe nur ein Störungticket bekommen, wenn ich den Support anschreibe, wird mir nur gesagt: Das sie es nicht wissen, wann es gelöst wird etc.. Obwohl hier (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Jeden-Abend-Paketverlust/m-p/2070678...)
gesagt wurde, dass die Ausbauarbeiten im 1 Quartal 2020 erledigt sind bzw. fertig sind.
Nun ist das 1 Quartal 2020 fast vorüber und es hat sich nichts geändert. Im gegenteil es ist einfach nur schlechter geworden..
Wie soll es nun weiter gehen? Es ist ja vorherzusehen das es eine Auslastung ist, aber wann werden denn die Ausbauarbeiten getätigt?
Wie lange soll man noch warten?

Mit freundlichen Grüßen

21 Antworten 21
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user123123,

 

wir hoffen es, genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich leider nicht in die Zukunft schauen kann 😉

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Der Monat ist nun fast zu Ende.
Wie schon gesagt sollten die Ausbauarbeiten bis ENDE Mai dauern.

Nun ist der Mai schon fast vorbei und es hat sich nichts geändert.

20%+ Paketverlust ist nun nichts seltenes mehr.

Ich fühle mich *schlecht beraten*! Ich warte seid fast einem Jahr auf eine Besserung vom Internet, damit man es endlich Abends/Am Wochende richtig nutzen kann und es hat sich bisher nichts gebessert.

 

Wann soll nun der nächste Termin lauten?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Bisher hat sich imemrnoch nichts getan.
Unteranderem habe ich heute morgen (26.05.2020 11 Uhr) einen Paketverlust von 15%+
Woran soll das denn liegen? An einer Auslastung sicher nicht, denn wir haben ein Werktag und es ist früh morgens.
Ich bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

laut dem Ticket sind die Ausbauarbeiten noch im Gange. Gib den Kollegen bitte noch ein paar Tage.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen.

Könnte der Paketverlust von heute morgen bzw. den ganzen Tag durch die Ausbauarbeiten sein?
Wie lange würde es noch max. dauern bis die Ausbauarbeiten fertig sind.
Wie lange hätte ich denn noch diesen 30%+ Paketverlust?

Mit freundlichen Grüßen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user123123,

 

lass uns noch bis Ende des Monats warten, dann wissen wir sicher mehr.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wie ich schon VERMUTET habe, hat sich NICHTS geändert!
Ich fühle mich richtig *schlecht beraten*!
Wann soll denn nun der nächste Termin lauten? Ende diesen Monats?

Mit freundlichen Grüßen

Ich bitte um eine Antwort!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user123123,

 

ein weiterer Ort wurde bereits zu Ende Mai freigeschaltet. Dein Ort ist leider erst Mitte Juni an der Reihe.

Du hattest Dich in der Zwischenzeit noch mal bei der Hotline gemeldet und da wurde wieder ein Ticket für Dich aufgenommen. Zum gleichen Thema, wie das, was schon da war. Es kann also durchaus sein, dass das doppelte geschlossen wird. Da bitte nicht wundern.

 

Kann ich Dir mit einer Gutschrift entgegen kommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user123123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine gutschrift bringt mir leider nicht sehr viel, da ich halt am Abend / Wochenende gerne das Internet nutzen möchte.
Ich nehme aber gerne die Gutschrift an.

Mit freundlichen Grüßen