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Lösung
am 04.12.2019 22:00
Hallo,
ich klage schon seit MONATEN über täglichen Paketverlust von mind. 5%, aktuell ist es wieder extrem mit täglichen 10+%!! Das ist unerträglich, das Internet ist unbrauchbar, geschweigedenn Online zocken!!! Komischerweise tritt dieses Verhalten täglich von ca. 18-23 Uhr auf. Anrufe beim Support blieben jedesmal erfolglos, ein kaputter Router ist auch auszuschließen, das Problem MUSS an Vodafone, bzw. an deren Leitungen liegen, da jeder den ich kenne und Vodafone nutzt, über die selben Probleme klagt.
Ich bitte um eine ZEITNAHE Lösung (innerhalb 1 Woche), sonst sehe ich mich gezwungen mich nach einem anderen, sehr viel zuverlässigerem Anbieter umzuschauen. Sollte das Problem nach einer Woche immer noch nicht behoben sein, werde ich direkt Kündigen und wechseln!
Der Versuch Kontakt mit dem Whatsapp Service aufzunehmen war erfolglos, es sollte sich jemand bei mir melden, selbst nach 5-maligem Nachhaken immer noch keine Antwort. Bodenlose Frechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Mittlerweile ist man nicht mehr auf Kabel angewiesen, um schnelles Internet zu haben 😉
Anbei noch ein Screenshot als Beweis.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Peter
am 05.12.2019 21:33
Hallo Lukas Peter,
Dein Screenshot sagt leider nicht aus, woher die Verluste kommen.
Ist es Dein Netzwerk, der Kabelrouter/Fritzbox oder kommt es doch aus dem Netz?
Kannst Du dazu bitte einen anderen Test zu einem Server machen? Da wäre ein Tracert oder auch Pingplotter die bessere Wahl. Dazu auch gern die Signalwerte von unserem Kabelgerät.
Gruß
Jens
am 06.12.2019 21:21
am 10.12.2019 08:48
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.12.2019 19:30
PN wurde verschickt.
am 12.12.2019 12:23
Hallo qLx1337,
die Einschränkungen am Abend werden durch eine zu hohe Netzlast in Primasens verursacht. Laut der aktuellen Planung soll der Bereich im ersten Quartal 2020 entlastet werden. Gern können wir bis dahin die aktuelle Rechnung für Internet/Telefon um 50% kürzen.
Gruß Fred
am 12.12.2019 14:20
Hallo,
ich akzeptiere die 50%ige Kürzung. Bitte veranlassen Sie alles notwendige.
am 13.12.2019 16:10
Hi qLx1337,
ich habe die Gutschrift hinterlegt. Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 10.03.2020 20:48
Das erste Quartal 2020 ist so gut wie vorbei, eine Entlastung wurde versprochen aber das Internet wird immer schlechter (zu besagter Uhrzeit), 15-20% Paketverlust sind keine Seltenheit mehr, eher die Regel. Das Internet ist so unmöglich zu benutzen, eine Zumutung.
Ich sehe mich jetzt gezwungen mich nach einem anderen Anbieter umzusehen, da in der Zeit wo ich Zuhause bin, das Internet unbenutzbar ist.
am 11.03.2020 14:46
Hi qLx1337,
es laufen aktuell noch letzte Arbeiten. Leider gibt´s dazu noch keine Abschlusstermin.
VG Wallace