abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Paketverlust
qLx1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich klage schon seit MONATEN über täglichen Paketverlust von mind. 5%, aktuell ist es wieder extrem mit täglichen 10+%!! Das ist unerträglich, das Internet ist unbrauchbar, geschweigedenn Online zocken!!! Komischerweise tritt dieses Verhalten täglich von ca. 18-23 Uhr auf. Anrufe beim Support blieben jedesmal erfolglos, ein kaputter Router ist auch auszuschließen, das Problem MUSS an Vodafone, bzw. an deren Leitungen liegen, da jeder den ich kenne und Vodafone nutzt, über die selben Probleme klagt.

Ich bitte um eine ZEITNAHE Lösung (innerhalb 1 Woche), sonst sehe ich mich gezwungen mich nach einem anderen, sehr viel zuverlässigerem Anbieter umzuschauen. Sollte das Problem nach einer Woche immer noch nicht behoben sein, werde ich direkt Kündigen und wechseln!

 

Der Versuch Kontakt mit dem Whatsapp Service aufzunehmen war erfolglos, es sollte sich jemand bei mir melden, selbst nach 5-maligem Nachhaken immer noch keine Antwort. Bodenlose Frechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Mittlerweile ist man nicht mehr auf Kabel angewiesen, um schnelles Internet zu haben 😉

 

Anbei noch ein Screenshot als Beweis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Peter

18 Antworten 18
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas Peter,

 

Dein Screenshot sagt leider nicht aus, woher die Verluste kommen.

Ist es Dein Netzwerk, der Kabelrouter/Fritzbox oder kommt es doch aus dem Netz?

 

Kannst Du dazu bitte einen anderen Test zu einem Server machen? Da wäre ein Tracert oder auch Pingplotter die bessere Wahl. Dazu auch gern die Signalwerte von unserem Kabelgerät.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
qLx1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

anbei zwei Screenshots als PDF.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN wurde verschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo qLx1337,

 

die Einschränkungen am Abend werden durch eine zu hohe Netzlast in Primasens verursacht. Laut der aktuellen Planung soll der Bereich im ersten Quartal 2020 entlastet werden. Gern können wir bis dahin die aktuelle Rechnung für Internet/Telefon um 50% kürzen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
qLx1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich akzeptiere die 50%ige Kürzung. Bitte veranlassen Sie alles notwendige.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi qLx1337,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt. Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
qLx1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das erste Quartal 2020 ist so gut wie vorbei, eine Entlastung wurde versprochen aber das Internet wird immer schlechter (zu besagter Uhrzeit), 15-20% Paketverlust sind keine Seltenheit mehr, eher die Regel. Das Internet ist so unmöglich zu benutzen, eine Zumutung.

Ich sehe mich jetzt gezwungen mich nach einem anderen Anbieter umzusehen, da in der Zeit wo ich Zuhause bin, das Internet unbenutzbar ist.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi qLx1337,

 

es laufen aktuell noch letzte Arbeiten. Leider gibt´s dazu noch keine Abschlusstermin.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!